Ich bin wirklich sehr zufrieden und bereue den Kauf in keinster Weise! Im Hinblick auf alle möglichen Alternativen (MSI, Alienware, Acer etc.), ist dies optisch wie technisch für mich die beste Lösung.
Mein System: i7-6700, gtx1070, sm961 ssd, 16 gb hyperx.
GTA 5 läuft auf maximalen Einstellungen und das Notebook wird keine 75 °C heiß. Gespielt wurde auf dem Coolermaster Notepal 3.
Ebenso nach einer 8-stündigen Multiplayer Partie Minecraft auf maximalen Einstellungen und auf dem Schoß(!), sind die 63°C nicht überschritten worden. Es ging überraschend gut, trotz der 4 kg.Ich messe mit Core Temp 1.5.
Mehr Spiele habe ich habe ich aufgrund begrenzter Zeit noch nicht ausprobieren können.
Das Barebone an sich ist ebenfalls sein Geld Wert. Sehr fest und solide verarbeitet. Alles wirkt sehr wertig. Die Tastatur ist Gott sei Dank keine chiclet und biegt sich an keiner Stelle durch. Die Anschlussmöglichkeiten lassen vorerst auch keine Wünsche offen, ich hätte mir jedoch ein zwei USB Ports auf der Rückseite gewünscht. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Mit dem Touchpad hatte ich anfangs Schwierigkeiten, diese sind aber auch mehr oder weniger gelöst worden. Das Display hat, IPS typisch, seine hellen Stellen (Hintergrundbeleuchtung Max und schwarzes Bild), die mich aber im laufenden Betrieb nicht stören. Die Farben sind wirklich brilliant. Ich empfehle hier noch die Farbkalibrierung von Notebookcheck zu nutzen.
Ich würde an dieser Stelle nicht nur die Hardware, sondern auch den Service der Firma Schenker loben. Man liest ja hier und da schon mal Sachen, die ich aber nicht bestätigen kann. Sowohl Erreichbarkeit, als auch Hilfestellung bei Problemen, kann ich anstandslos empfehlen.
Ich würde gerne noch die WLP erneuern, bin mir aber nicht sicher ob dadurch die Garantie erlischt. Bei meinem alten Dell (L701x) habe ich 2 Jahre gewartet bis die WLP erneuert und das Display von mir getauscht wurde. Ob ich mich am Schenker irgnedwann an das Projekt Displaywechsel ranwage, steht noch in den Sternen :) Zur Zeit habe ich das FHD verbaut.