News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba SatellitePro P100-438

Started by atlanx, May 13, 2007, 00:55:20

Previous topic - Next topic

atlanx

Ich würde mir gerne dieses Notebook(1.66Ghz) Toshiba SatellitePro P100-438 (Core2Duo T5500 (1,66 GHz))
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B127276/cid/8032/refId/notebook/

kaufen und dann in ein paar Monaten den Prozessor auf 2.0 Ghz aufrüsten, so dass es diesem Notebook entspricht:

Toshiba Satellite Pro P100-439 (Core 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, FSB 667 MHz, 4 MB)

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B128404/cid/8032/Toshiba_Satellite_Pro_P100_(01000JGR)/

Geht das?

Andreas H.

theoretisch geht das natürlich ... ist nur die frage, ob der leistungsunterschied auch für dich den preis rechtfertigen würde ...

atlanx

Tja, aktuell ist der Preisunterschied (ca. 500 Euro) einfach noch zu groß. Deswegen würde ich den(Prozessor) ja erst dann in ein paar Monaten kaufen, wenn er billiger geworden ist.

Leistungsunterschied:
------------------------

Tja, es ist halt schwer einzuschätzen, was die zusätzlichen 400 Mhz bringen werden.
Ich hab in nem Benchmark was von 10000 zu 13000 gelesen.

Letztendlich ist halt wichtig:

Läuft Supreme Commander auf einem 1.66 gut oder so lala.
Läuft Supreme Commander auf dem 2.0 dann besser oder reicht auch der 1.66.

Andreas H.

ich schätze mal, dass die meroms nicht noch viel billiger werden (siehe yonahs) und die meroms sind ja schon ne ganze zeit draußen

es kann natürlich sein, dass die cpu der grafikkarte zu klein ist, aber das wirst du dann ja sehen, wenn du es ausprobiert hast

wie gesagt: theoretisch ist das möglich

fsmcarlos

Ist zwar der Kleinste aus der C2D-Reihe, aber ich denke nicht, dass der zu schwach für die GPU ist. Austauschen ist relativ leicht bei der P100-Reihe, aber wenn du jetzt schon unglücklich mit dem Book wärst, dann lass es sein, denn die GraKa ist zwar wirklich gut, aber DirectX 10 kannse auch nicht, und wennde dann direkt zwei sachen an deinem Bok nicht magst sind 1270€ innen Wind gepustet.

Andreas H.

man kanns doch mal versuchen ... 14 tage rückgaberecht is schon was nettes ;)

atlanx

Quote from: fsmcarlos on May 14, 2007, 13:38:59
Ist zwar der Kleinste aus der C2D-Reihe, aber ich denke nicht, dass der zu schwach für die GPU ist. Austauschen ist relativ leicht bei der P100-Reihe,

Das Austauschen der CPU(Core 2 Duo) ist also sehr einfach, habe ich dich da richtig verstanden?
Was ist eine C2D-Reihe?

Andreas H.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview