Hallo Leutz,
war auch kurz vor der Entscheidung mir das R70 zu kaufen bis mir heute ein Flyer von Atelco ins Haus geflogen kamm wo ich eine erstaunliche Entdeckung gemacht habe. Ein nahe zu baugleiches Notebook wie das R70! Jetzt ist die Frage an euch was taugt mehr ^^. Es geht um das Acer Aspire 5920G-302G16N das sind im detail so aus:
- Intel Core 2 Dou Prozessor T7300, 2,0 Ghz also mehr als der von Samsung mit nur 1,8 GHz
- Bildschirm mit Crystal Brite sonst gleich
- Ram mit 2024 MB DDR2 und Festplatte mit 160 GB auch gleich
- Multiformat Double-Layer DVD-Brenner auch gleich
- Soundkarte HD-Audio, Grafikarte GeForce 8600-GT 256MB (im Prospekt steht der Samsung mit einer GT da aber im Internet hab ich das R70 auch mit ner GS-Karte gefunden) sonst auch gleich
- jetzt kommt der feine Unterschied im gegensatz zum Samsung hat der Acer noch einen DVI-Port, Fireware, 1x SPDIF, 1x USB-Port mehr, Acer CrystalEye Webcam (1.3 Megapixel), Bluetooth und HDMI (!!!). Der Akku hällt beim Samsung nur eine halbe Stunde mehr und wiegt 120 Gramm weniger wenn das nicht mal ein gewaltiger Unterschied ist beim gleichen Preis?!
Jetzt kommt natürlich die Frage aller Fragen für was sich entscheiden? Zu was würdert Ihr mehr tendieren Design, etwas leichter und mehr Akku oder zu mehr Anschlüssen zum gleichen Preis? Eure Meinung ist gefragt! Wie sieht es eigentlich mit der Verarbeitungsqualität von Acer aus?!
LG Andrej