News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie lange darf ich das Notebook anlassen, ohne....

Started by bahadinho, May 08, 2007, 16:18:34

Previous topic - Next topic

bahadinho

das ich es ausschalten muss? Habe mir ein Notebook der HPdv9000Pavilion Serie geholt und bin Top zurieden. Jedoch wird so ein Notebook bekanntermasen sehr warm. Daher die Frage: Wie lange darf ich ein Notebook am Stück anlassen, ohne irgendwelche Konsequenzen? Muss ich den Akku rausnehmen, wenn er am Netzstecker ist für längere Zeit?

Danke im Voraus!

Andreas H.

normalerweise darf bzw sollte da nichts kaputt gehen, wenn man das nb an hat ... dafür gibts ja schließlich lüfter ... aber schadet natürlich auch nicht, wenn man das nb einfach runterfährt, wenn man es nicht mehr braucht anstatt es an zu lassen ... die halbe minute zum starten kann man, glaube ich, verkraften :D
akku im netzbetrieb rausnehmen ist immer sinnvoll

sb28

Also diese Frage hab ich mir ja noch nie gestellt...

Nur so viel: Hab schon 23h 31min LAN-Gezocke ohne einen einzigen Reboot mit meinem NB durchgemacht und es ist nix kaputt gegangen und warm war das NB - sehr warm...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

kikakeule

rebooten tu ich vll einmal im Monat ;D (fahr immer innen Ruhezustand^^)
und ansonsten ist mein NB im Schnitt 10h am Tag an
und das seit über 2,5 Jahren ;)

Andreas H.

Quote from: kikakeule on May 08, 2007, 19:47:18
rebooten tu ich vll einmal im Monat ;D

windows fordert mich alle 5 minuten zum neustarten auf ;) :D *scherz bei seite* ... alle 10 minuten  ;D ;D ;D
da lob ich mir den kleinen mac wo man einfach das display zuklappen kann und beim öffnen is alles paletti innerhalb von 2 sekunden ... das schafft weder windows-standy noch ruhezustand :)

kikakeule

joa doll :P
ich brauch nichmal 2 sec, schließlich ist das NB an :D
bei nem Verbrauch von 20Watt ist das ohnehin net da sprob würd ich mal beaupten, da brauch der Sat-Receiver im Standby merh^^
und das Autoupdate hab ich auf Manuell geschaltet, das heißt ich überprüfe immer alle Updates und solche die einen Neustart erfordern und die ich net als wichtig erachte werden evrschoben bzw garnet installiert (wozu brauch ich bitte I-Explorer oder Windows mediaplayer Sicherheitsupdates wenn ich den scheiß(sry^^) net nutze)

heretic

zur lan ist meine NB 3 Tage an (permanent ohne neu zu starten)...gab bisher noch keine probleme...bin aber gespannt wie es werden wird, wenn die temeperaturen sommerlich warm/heiß werden  :o...werde mir deshalb warscheinlich 'nen NB-Kühler zulegen müssen...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview