Hallo, ich habe seit kurzem ein XMG P506 VE.
Soweit läuft auch alles, Windows 10 Edu hat alles gefunden und richtig erkannt. Ein paar Treiber müssen noch aktualisiert werden (Driver Booster nehm ich immer).
Ausgetauscht habe ich vorm ersten Start die HDD gegen eine WD Black 1 TB.
Eingebaut habe ich eine Samsung 950 Pro und einen weiteren 8GB Kingston DDR4 RAM.
Nun zu den Fragen:
1. Gibts es eine BIOS Einstellung, die das UEFI (Grafische Oberfläche) anzeigt? Uefi selber ist aktiviert.
2. Muss noch etwas eingestellt in Windows bezüglich der Samsung 950 Pro? Magician unterstützt einen leider dabei nicht mehr. Samsungs Treiber in der Version 1.1 habe ich installiert.
3. Ich habe totale Probleme mit der Anzeige. Viele Programme (Steam, WoT Launcher etc, selbst Windows interne Fenster) werden sehr verschwommen dargestellt. Die Einstellung "Skallierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" zu aktivieren hilft, muss man aber für jedes Programm neu machen. Kann man das irgendwie ander lösen?
4. Wo sind RAM-Slot 1 und 2? ??? :o Habe nur die offensichtlichen 3 und 4 gefunden. Wollte eventuell noch ein paar mehr einbauen bis 64 GB kann man ja gehen. Um nichts kaputt zu machen, habe ich dann die Suche aufgegeben.