Leider ist das Display auch in der Full HD Ausführung Modellnummer "X2F05EA#ABD" glänzend bzw. spiegelnd und keinesfalls matt, auch wenn dies einige Händler selbst auf Nachfrage behaupten. Denn exakt dieses Modell steht nun vor mir, während ich in mein HP Elitebook 8440p mit perfektem matten Display schaue, und wird gleich wieder verpackt. >:(
Man kann sich sehr gut im Display erkennen und ich zweifle sogar eine Entspiegelungsbeschichtung an. Also nicht semi-matt sondern wirklich spiegelnd wie auch hier im Test das QHD+ Display.
Es gibt also in Deutschland derzeit kein Modell mit mattem Display. Auf der US Seite steht zwar FHD einmal als "Anti-Glare" und einmal ohne diesen Hinweis, wenn man sich ein Modell konfiguriert gibts dort aber nur FHD Anti-Glare und Überraschung ein Anti-Glare Touchscreen zur Auswahl. Das kann man kaum ernstnehmen.
HP DE hat zwar schriftlich nicht anderes behauptet, als schlicht gar nichts anzugeben, aber auf allen "Fotos" ist das Display immer ganz klar als ohne jedwede Spiegelung abgebildet. So wie es bei einem matten Display wäre. Was bleibt ist ein Business Gerät, das grundsätzliche Anforderungen an ein solches Gerät nicht, wie es früher unter dem Namen Elitebook zu erwarten war, erfüllt.
Wer mit einem spiegelnden Display klar kommt, kann sich da auch gleich die Variante mit Touchscreen holen. So langsam brauche ich Tips zu erstklassiger Entspiegelungsfolie zum selbst aufbringen...