Dells Analyse ist falsch weil unvollständig. Es gibt weitere Faktoren, darunter Dells einseitiges 16:9-Angebot, statt Tablets und 2-in-1-Detachables auch in 4:3 oder 3:2 anzubieten. Manche Poweruser schließen ihr Tablet an externe Tastaturen und (auch Hochkant-)monitore an. Wenn Dell zB ein 2-in-1 mit outdoortauglichem weil mattem oder spiegelungsarmem 4:3-Display anbietet, kaufe ich es nicht wegen der abnehmbarem Tastatur (die ließe ich im Schrank verstauben), sondern wegen des geeigneten Displays und schlösse bei Bedarf eine externe Tastatur an. Ebenso wenn Dell ein Tablet mit solchem Display herstelllte. Nicht der Markt für Tablets ist ausgereizt, sondern Dell ist unwillens, ihn voll auszuschöpfen. Warum muss Dell aber seine eigene Unfähigkeit hinter angeblichen Marktanalysen verstecken? Wer immer nur maximal nachgefragte Produkte herstellen will, soll heiße Semmeln verkaufen.