Hallo miteinander,
nachdem ich bereits seit längerer Zeit ein Notebook suche und mittlerweile fast die Kosten zusammen habe, brauche ich eine Entscheidungshilfe bei den Modellen:
Ich suche Ein Notebook mit:
- einem Centrino, Core-Duo oder Turion ab 1,6ghz
- möglichst 1024MB Ram (in zwei Riegeln) oder zumindest 512MB (in einem Riegel)
- einen Grafikchip, der für passende 3D-Anwendungen bzw Spiele tauglich ist, ab GF6600 bzw X700 mit 128MB Vram
- einer Festplatte mit mindestens 80GB
- einem DVD-Brenner (möglichst +-)
Davon gibt es ansich eine ganze Menge. Das Problem ist, mir stehen dafür aller-aller-höchstens 1050 Euro zur Verfügung, am idealsten wären 1000€. (Hört sich nach Schüler an? Ist Schüler drin..)
Insgesamt komme ich in der Masse immer wieder auf das Aspire 1692, Aspire 5022, Amilo 1667 (das 'Volksnotebook'), Asus A6VA-Q025H. Die liegen etwa in meinem Preisbereich, wobei die billigeren natürlich nur einen 512er-Riegel haben. Das Aspire 5022 liegt momentan bei ep-netshop mit 1gb ram für 999€ vor, aber dem braten traue ich nicht. Mein Lieblingskandidat bisher war noch das 1667G, obwohl es teilweise bei Testberichten schlecht abgeschnitten hat. Ich bräuchte dazu Erfahrungsberichte, weitere.
Habe ich irgendein Notebook übersehen, dass eine ähnliche Ausstattung hat und empfehlenswerter wäre? Ist es billiger, sich selbst ein Notebook zu basteln / basteln zu lassen?
Was ist mit Käufen im Ausland? Wäre in Amiland nen Notebook billiger? Welches? Wo?