News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vista SLI Treiber für Geforce go 7900 GS

Started by DoktorZongo, April 30, 2007, 17:10:30

Previous topic - Next topic

DoktorZongo

Hi,
Das Problem ist zwar schon bekannt, jedoch hoffe ich auf diesem Wege etwas rauszufinden. Ich besitze ein Alienware m9700 mit zwei Geforce Go 7900 GS. Das System wurde mit Vista geliefert. Hierbei liegt das Problem: Vista unterstüzt derzeitig kein SLI für diese beiden Karten. Alienware hält sich bezüglich des Releasetermins für die SLI treiber bedeckt und verweist auf Nvidia, von denen ich jedoch auch keine Informationen bekomme.

Weiß einer von euch, wann diese Treiber zur Verfügung stehen werden oder hat jemand die beiden GraKas bereits unter Vista zum Laufen gebracht?

Ein Umstieg auf XP kommt übrigens für mich nicht in Frage!

Vielen Dank

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

DoctorZongo

Die funktionieren leider nicht!!!

Wie gesagt, hat jemand ahnung wann diese Treiber kommen. Es ärgert mich inzwischen wirklich dass die bei nvidia die Geforce go 7900 gs SLI so verdammt vernachlässigen.

DoktorZongo

Einer von Euch wird mir doch bestimmt die Frage beantworten können. Strengt euch doch mal an :-).

Ich freue mich auf rege Beteiligung

DoktorZongo

Auch noch nach so langer Zeit: Das gleiche Problem - Die gleiche Frage^^

Pit-69

Hast du mal wieder hier vorbeigesehen?
NVidia:
LaptopVideo2go.com
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Kristian Kübeck

Ich mag mich täuschen, aber gibt es bisher überhaupt richtig funktionierende SLI-Treiber für Vista? Ich hatte vor kurzem ein Alienware m9750 mit einem SLI-Gespann hier und da betonte der Hersteller besonders, dass diese unter Vista nur mit einem speziellen Alienware-Treiber im SLI-Verbund laufen. Problem ist hier sicherlich auch der Intel-Chipsatz gewesen, der ja normalerweise nicht für SLI freigegeben ist. ;)

Ruf doch einfach mal tagsüber bei der kostenlosen Alienware-Hotline an. Mit sehr viel Geduld (so jedenfalls meine Erfahrung) bekommst Du dort sicherlich jemand kompetenes ans Rohr.

Klaus Hinum

hi kristian, hatte das alienware m9750 nicht einen nvidia chipsatz? damals zu unserem zeitpunkt gab es auch noch keine guten vista treiber mit sli support, deswegen haben wir es auch mit xp erhalten (und vista).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kristian Kübeck

Quote from: Klaus Hinum on October 29, 2007, 22:23:42
hi kristian, hatte das alienware m9750 nicht einen nvidia chipsatz?

Nein, als Chipsatz kommt bei diesem Notebook ein normaler Calistoga ("i945PM") von Intel zum Einsatz. Das IST ja das besondere an dem Läppi. Siehe: http://www.alienware.de/product_detail_pages/area-51_m9750/area-51m_specs.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M9750&SubCode=SKU-DEFAULT#pdp-nav

Quote from: Klaus Hinum on October 29, 2007, 22:23:42damals zu unserem zeitpunkt gab es auch noch keine guten vista treiber mit sli support, deswegen haben wir es auch mit xp erhalten (und vista).

Da der uns zur Verfügung gestellte SLI-Treiber für Vista schon recht alt war, gingen wir analog vor und haben es unter XP gebencht.

DoktorZongo

Danke für die schnellen Antworten. Der Support von Alienware kann mir leider auch nichts über den Verbleib der SLI treiber sagen. Nvidea soll demnach die Treiber zur Verfügung stellen. ... die das allerdings nicht tun^^

Ich werde mein Glück dann mal mit der angegebenen Seite versuchen. Ansonsten bleibt mir im mom nichts anderes übrig als auf XP umzusatteln.

soweit erstmal
DoctorZongo

DoktorZongo

Problem gelöst!  ..... ENDLICH.... *freu*

Der folgende Treiber steht bereits seit einigen Tagen auf der ALienwareseite zum download bereit:

NVIDIA Graphics Driver 7.15.11.5663

Nach langem warten also doch noch ein Happy-End.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview