Ich weiß, trotzdem ändert das nichts daran, dass ihr (aber auch keine Konkurrenzseite, die ich kennen würde) ältere Titel in 1620P gebenched habt.
Was halt nunmal immer das sinnvollste wäre um herauszufinden, wozu man die Gesamthardware des Gerätes gamingtechnisch sinnvoll einsetzen kann.
Bei Tests von Komplettsystemen wie Notebooks mag ich halt gerne eine große Praxisorientierung... (Die Theorie sollte man sich meiner Meinung nach immer für Tests der einzelnen Kernelemente aufheben)
...was interessiert es jemanden, der diese Konfiguration des Notebooks haben wollen würde, wie viele FPS man in Crysis III @MAX@1080P haben würde?
Was interessiert es die selbe Person, wie viele FPS man in Crysis III@Min@1024x768 hätte? Nichts von beidem ist auch nur im entferntesten bei dem Gerät realitätsnah.
Was interessant ist ist die Frage, in welchen Spielen man mit der 940MX in 1620P gute FPS bekommt. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man ShadowRunHongKong ganz gut zum laufen bewegen könnte. Bei Torchlight I wäre ich mir ziemlich sicher. Aber bei Torchlight II wiederrum wüsste ich es nicht.
Natürlich kann man etwas mit den gegebenen Raten versuchen zu extrapolieren, aber
Eure GPU-Benches sind immer gute Benches um herauszufinden, wie sich die Notebookkarten insgesamt einordnen. Aber sie geben einem keinen Eindruck, was man mit den einzelnen Geräten nun eigentlich machen kann. Und darauf sollte doch wohl immer der Fokus liegen---und liegt er auch in nahezu allen anderen Kategorien. (auch wenn ihr natürlich auch in denen stets allgemeine Daten für eure Datenbank mitnehmt)