Hallo und guten Tag,
ich habe das gleiche Teil. Da mir das alles auch etwas langsam vorkam, habe ich mir zusätzlich einen 1GB Ramspeicher eingebaut, - dass er jetzt deutlich schneller ist kann ich aber nicht behaupten...
Kurios war auch, dass danach "1407 MB" angezeigt wurden. Die Differenz zu 1,5 GB hat sich wohl die etwas lahme Grafikkarte unter den Nagel gerissen. Vermute ich mal...Ohne den zusätzlichen Speicher wurde aber brav "512 MB" angezeigt
Die Bewertung hat sich danach aber von 2 auf 2,8 verbessert.
Der Einbau geht ganz einfach - wird in der Bediensanleitung aufgeführt. Unterseite Schrauben lösen, Deckplatte entfernen und dann siehst du den freien Steckplatz schon. 512er gibts schon ab 30 Euro. Das Notebook soll auch Nonames gut vertragen. Ich habe mir ein 1GB von Kingston eingebaut.
Merkwürdig ist auch, dass keine Recovery-CD dabei lag (OEM-Version Vista Basic). Jetzt habe ich bei Asus mal nachgefragt, wie ich mir eine Sicherungs CD erstellen/brennen kann.
Ansonsten - , bis auf dass das Book etwas lahm ist, bin ich aber ganz zufrieden.
Nochmal vielen Dank für den Test - trifft wirklich alles genau zu!! Ach ja - der Akku hält tatsächlich nur knapp 2 Stunden...wenn überhaupt.
Wenn irgendwer noch ein paar gute Tipps auf Lager hat, nur zu. - Ich habe mir aus dem Netz noch die Möglichkeit besorgt, wie man an die Aero-Ansicht freischalten kann. Bringt es aber auf unserem Book nicht so richtig...
Gruß
Dirk