News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Macbook Akkuprobleme

Started by Käsetoast, April 28, 2007, 17:32:51

Previous topic - Next topic

Käsetoast

Inzwischen hat auch Apple Probleme mit den Akkus ihrer Macbooks bzw. Macbooks Pro. Allerdings gestalten sich die Probleme wohl nicht so dramatisch wie bei anderen Herstellern - man muss also nicht befürchten, dass das Macbook in Flammen aufgeht oder Ähnliches. So bietet Apple für die Notebooks, die zwischen Februar 2006 und April 2007 gekauft wurden ein Software Update an, das sich dem Problem annehmen soll. Die eigentlichen Probleme äußern sich in vier Merkmalen:
- Die Batterie wird nicht erkannt, sodass in der Finder-Menüleiste im Batterie-Symbol ein "X" angezeigt wird.
- Die Batterie wird nicht geladen, wenn der Computer an eine Steckdose angeschlossen ist.
- Die Batterie zeigt eine niedrige Ladekapazität/Laufzeit an, wenn eine voll aufgeladene Batterie mit einer Batteriezykluszahl (wie im System Profiler angegeben) von unter 300 verwendet wird.
- Der Batterieblock ist sichtbar verformt.

Sollte die Software keine Abhilfe schaffen, so kann man sich bei einem Service Provider oder beim Apple Support melden, um innerhalb des Garantierahmens den Akku auszutauschen...

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2007/april/macbook-_macbook-pro-akkus/

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

mensch, da war er mal wieder ne minute schneller :D
ich überlege mir, ob ich die software auch drauf ziehen sollte vorsichtshalber ... hab aber bis jetzt eigentlich keine probleme gehabt

kikakeule

Quote from: Käsetoast on April 28, 2007, 17:32:51
- Der Batterieblock ist sichtbar verformt.
Ich bezweifle, dass das mit nem softwareupdate geht ;D
ansonsten @ nuffy: never change a running system ;)

Andreas H.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview