News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG S1, gute alternative zu Lenovo Thinkpad T60?

Started by Pädda, April 28, 2007, 13:26:51

Previous topic - Next topic

Pädda

hallo zusammen....

also mir gehts bei nem notebook eigentlich darum, dass ich es vielseitig verwenden kann. ich möchte gerne eines haben dessen akku möglichst lange hält, und damit mein ich sicher nicht 3,5-4 stunden.... zum anderen möchte ich auch gut damit spielen können, und da ich schüler bin soll das alles auch noch preislich attraktiv sein 

also erst dachte ich ja an das lenovo thinkpad t60, aber irgendwie ist das mit 1500€ nen bisschen teuer und dann habe ich das lG S1 entdeckt....

also 1100€ für nen  - dualcore 2 mit 1,66 GHz
                            - 1024 MB DDR2 (667 MHz.)
                            - 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) (direkt dazu ne frage,
                              ist das display echt immernoch so schlecht oder ist das besser
                              geworden?)
                            - ATI Mobility Radeon X1600 (256 MB + 256 MB)
                            - 100 GB Festplatte (5400 rpm)
                            - DVD Dual Brenner
                            - W-Lan + Bluetooth + Fingerprintreader + Dollby Surround
                              + 3x USB 2 + Firewire + Card Reader 5in1 ......
                            - Windows MCE 2005

klingt ja eigentlich ganz gut für das geld, würd mir dann noch enn 9-zell akku für 120€ dazuholen und dann hät ich doch eiegntlich das perfekte notebook (oder?)....
taugt dieses Notebook doch nicht soviel? hat vielleicht einer von euch das notebook und kann mir da was zu sagen? oder kennt einer eine bessere Alternative für mich?

danke schonmal

Tobias Winkler

Ich habe mal gelesen, dass nur die erste Serie das schlechte Display hatte. Weiß aber nicht mehr wo das war. Ansonsten ist das LG
zu dem Preis mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Sieht  sehr gut aus und die LG-Geräte sind auch recht gut verarbeitet.

Hier auch ein User-Testbericht, der allerdings noch die Serie mit dem schlechteren Display betrifft.

http://www.notebookjournal.de/tests/129

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview