News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit Geforece 8600

Started by Angel, April 27, 2007, 18:16:14

Previous topic - Next topic

Angel

Hi,

ich bin durch zufall (stöbern im teilemarkt) auf den shop one.de gestoßen und habe folgendes Notebook gefunden:

http://www.one.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-2-duo-t7100-2x-1.8-ghz-1024mb-ddr2-160-gig-512mb-geforce-8600go-dvdbrenner-p-2094.html

was ist davon leistungsmäßig zu halten? hatte vor mir ein p100 mit geforece 7900 512mb zu kaufen. aber ein Notebook mir direct x 10 karte zu dem preis wäre sicher nicht schlecht

kann jemand was zu dem shop an sich sagen?

mfg
Angel

Phobocaster

Was mich am NB stört sind die "nur" 1gig Arbeitsspeicher...
Je nach Betriebssystem ist es z.B. für Vista mit 2 Gig erträglicher ;)

Bin aber auch öfter mal bei One... Was den Shop selbst angeht, so denke ich, dass
die Kunden dort nicht im Regen stehen! Habe schon verschiedene Anfragen gemacht und
ich bekam immer flott und höflich eine Antwort...
Zu den Produkten denke ich, dass es zwar Barebone-NBs sind, aber die sehen recht solide aus!
Und wie du schon sagtest: Die Ausstattung ist meist echt super für den Preis!!!
Bei Alienware zahlst du für ähnliche Ausstattung noch ewig mehr drauf!!!

Ich wäre ja mal allgemein für einen Test eines solchen Barebone-NBs, da mich besonders das Gehäuse und das Display interessiert... Weil ich kein lahmes Display brauche, wenn ich nen SpieleNB kaufe... Ok, es erspart einem bei Rennspielen den Geschwindigkeits-Effekt  :D ;D ;)

Grüße!!!

Angel

das 2. gig kannst für 89€ gleich dazu kaufen. in einem anderen thread habe ich aber gelesen, dass die 8600 wahrscheinlich langsamer sein wird als eine 7900. dann wirds wohl doch ein p100 werden, auch wenn es teurer ist.

gruß angel

Tobias Winkler

Quote from: Phobocaster on April 28, 2007, 07:35:22
Was mich am NB stört sind die "nur" 1gig Arbeitsspeicher...
Je nach Betriebssystem ist es z.B. für Vista mit 2 Gig erträglicher ;)

Also gerade was Arbeitsspeicher angeht, so rüstet man den eh besser in Eigenregie auf.

1. weiß man was man reingebaut hat.
2. spart man so `ne Menge Geld
3. kinderleicht

Pumuckli

Hallo,

Eine Frage: Ich will jetzt hier nicht den 100-ten Tread eröffnen "lohnt es sich auf DX10 Karten zu warten", Aber eine Frage: Geh ich richtig mit der Annahme dass a; eine DX 10 KArte nur besser aussieht, aber nicht wesentlich schneller läuft als eine Dx9 (mit ungefähr gleicher "Ausstattung" natürlich) und b; eine 8600 go nicht (oder nicht so super) in der Lage ist die ganze Dx10 Grafikpracht darzustellen, weil sie einfach zu lngsam ist?

danke schonmal, Simon

rufus

Hallo,

ich würde an eurer Stelle noch warten bis die ersten DX10 NB mit 8600go GraKa drausen sind (vieleicht gibts dann schon Entsprechende Tests von den Modellen).

Mit dem Angebot von ONE.de (trotz oder gerade wegen des günstigen Preises) währe ich sehr vorschichtig, da gerade beim NB die Quali der Verarbeitung nicht zu unterschätzen ist !

Wenn es aber Preisgünstig sein soll, würde ich eher ein NB von Nexco empfehlen ( z.B. bei Alb-computer.de zu beziehen etc.)

Ich würde aber noch bis mitte- ende Juni warten, da die Auswahl der Angebotenen NB mit 8600go GraKa   Quantitativ und Qualitativ größer sein dürfte.

gruss rufus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview