News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS M1710 oder Asus G2PC

Started by Phil_47, April 26, 2007, 20:16:04

Previous topic - Next topic

Phil_47

Juten Abend.
Ich habe vor mir nen Notebook zu kaufen. Ich habe mir bei Dell den XPS 1710 mit der GeForce 7950GTX ausgesucht. Mit meiner Konfiguration zum Händler gelatscht, und der der hat mir nen Asus G2PC empfohlen. Er meinte, Dell würde Billigkomponenten verbauen und nen scheiß Service bieten.
Was meint ihr dazu, kann ich den Dell ruhigen Gewissens bestellen, soll 2150€ kosten, oder soll ich lieber das Asus G2PC für 1800€ kaufen.
Er meinte auch, dass das Asus besser laufen würde als der Dell?!

Sagt mal bitte wie ihr dazu steht und vor allem Leute die diese Notebooks haben oder vllt. sogar beide getestet haben ;)

MfG Phil

Stitscher

Ich tippe einfach mal er hat das ASUS zufällig gerade im Lager und will es dir verkaufen.  :p  8)  >:D
Anderes kann ich mir bei solchen Aussagen nicht vorstellen....  ;)

Stitscher

Phil_47

heretic

also wenn ich die wahl zwischen eine G2 und einem XPS hätte, unabhängig vom geld, würde ich auf jeden fall das DELL NB nehmen...

ich habe zwar selbst ein NB aus der G-Reihe und bin super zufrieden aber ich denke, dass der support bei dell wohl einiges besser ist als der von ASUS...außerdem ist das DELL NB eindeutig das leistungsstärkere (zumindest im spielbereich)...über die Komponenten beim DELL kann ich nix sagen, bei ASUS ist mir aber auch nur bekannt, dass die HDD von Seagate ist...aufgrund deren laufgeräusche ist es hier aber nicht von vorteil ein "markengerät" im NB verbaut zu haben...optische LW ist wie bei den meisten ein mathsita (oder wie man das schreibt ???)...die restlichen komponenten sind mir auch unbekannt...aber kannst ja mal deinen händler fragen welche markenteile im ASUS verbaut sind...nach seiner aussage weiß er es ja scheinbar...

der händler will einfach nur ein NB verkaufen...da er DELL sicher nicht im angebot hat (gibt es ja, wie es die werbung verspricht nicht im laden um die ecke)...

ich würde deinen aufgesuchten händler mal ordentlich die meinung geigen und keinesfalls bei ihm was kaufen...

bezüglich der qualität und der lautstärke und hitzeentwicklung vom DELL kann ich aber nix sagen...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Viper

Die Qualität des XPS ist mindestens so gut wie die von Asus wenn ned besser.
Dell verbaut qualitativ hervorragende Komponenten und was die Leistungs des Notebooks angeht, ist auch hier Dell um ein Einiges voraus - alleine bei schon bei der nVidia 7950.
Was die Lautstärke angeht ist auch hier das Dell ausgesprochen leise, der Lüfter arbeitet angenehm und wird nur bei Last etwas lauter wobei auch hier alles im Rahmen bleibt.

Erstens würde ich dem Händler gehörig meine Meinung sagen wenn er so einen Schmarrn verzapft und zweitens geht die Kaufempfehlung klar zum Dell.
Alleine schon des bekannt hervorragenden Dell-Services wegen...
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

Phil_47

Das ist ja mal gut zu hören.
Montag will er mir nochmal nen Angebot zukommen lassen, bzw. sein altes Angebot verbessern.
Er meinte der Dell Service wäre bei Geschäftskunden super, aber nicht bei Privatleuten.

MfG Phil

Viper

Quote from: Phil_47 on April 27, 2007, 13:08:36
Er meinte der Dell Service wäre bei Geschäftskunden super, aber nicht bei Privatleuten.

Kompletter Dünnpfiff!
Mag schon sein, dass der Service bei Geschäftskunden besser ist als bei Privatkunden.
Dennoch ist der Service für private Leute hervorragend - im Übrigen bezahlt man ja auch dafür.  ::)
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

Phil_47

Das ist gut zu hören. Habe mir auch heute Mittag den XPS bestellt, mal shen wie er ist. Zurückschicken kann man den ja immernoch 8)

Alexbond Blofeld

jo, hab das auch das XPS. lass Dich nicht von dem Typen zu muellen. Allein die Graka im Asus G2 ist doch eine Frehheit. Kein Vergleich zur nVidia GO 7950....

Gute Wahl, aber das wirst selber sehen, wenn das Ding da ist.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview