News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

externe festplatte..worauf muss ich achten?

Started by Deshr, April 26, 2007, 16:51:34

Previous topic - Next topic

Deshr

hi leute suche für mein notebook noch eine große externe festpaltte 400-500gb...worauf muss achten?sie soll schon wirklich schnell sein?gibts da große unterschiede? :-\

Andreas H.

einfach tests durchschauen und dir dann eine kaufen, die in deinem preisrahmen liegt (ich persönlich hab gute erfahrungen mit den samsung spinpoints) ... worauf du achten musst ist, dass du ein gehäuse kaufst, das die selbe schnittstelle wie die festplatte hat (ide oder s-ata)

dan the man

wäre eine Platte mir Stromanschluss als 3,5" Variante vorzuziehen oder kann man bei den 2,5" wie die "Western Digital Passport" problemlos zugriefen? Sind diese Stromanschlüsse über USB gut? Ich vertrau den ganzen nicht so richtig.

Andreas H.

das kannst du machen wie du willst, aber auf eine 2,5"er wirst du nicht mehr als 200gb bekommen (zu einem recht hohen preis) ;)

Tobias Winkler

Richtig schnelle Festplatten gibt`s von LaCie. LaCie Big Disk 2x 7200er im Raid-Verbund mit jeder Menge an Anschlußmöglichkeiten: USB 2.0, FW 400, FW 800, eSata. USB 2.0 und FW 400 werden allerdings vermutlich die nutzbare Geschwindigkeit ausbremsen. Ist allerdings recht teuer...
Ansonsten mal die WD My Book Reihe anschauen. Hat für mich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist recht leise. Festplatte startet und fährt automatisch runter mit Ein- und Ausschalten des PC`s.

Wenn`s Dir um Geschwindigkeit geht solltest Du die 2,5" Varianten von vornherein ausschließen.

dan the man

120 - 200 GB würden mir ausreichen, aber die 5400 rpm haben mir bei den 2,5" Platten noch nie richtig zugesagt. Das schöne ist nur das Komfortable an den kleinen Festplatten.

Danke für die Infos. Wenn dann nur "WD" Die mybook Serie ist auf jeden Fall schön und im Preis OK
250 GB ~ 85 EUR und 7200 rpm  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview