News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entscheidungshilfe Samsung P50 Pro Torrin vs. HP nc6400

Started by janats, April 26, 2007, 14:55:15

Previous topic - Next topic

janats

Hallo allerseits !

Ich suche ein neues Notebook für Office-Anwendungen, Internet, Bildbearbeitung, ab und zu DVD.
2 Modelle hab ich mir rausgesucht :

Samsung P50 Pro Torrin
Intel Core 2 Duo / Taktfrequenz: 2.000 MHz / RAM: 1.024 MB / Festplattenspeicher: 120 GB / Display: 15,0 Zoll / Displaytyp: SXGA+ (1400 x 1050) / Grafikchipsatz: nVidia GeForce Go 7600 / Grafikspeicher: 256 MB / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Kommunikation: Modem, LAN 10/100/1000, Wireless LAN, Bluetooth, Infrarot / Gewicht: 2,73 kg

HP nc6400
Intel Core 2 Duo / Taktfrequenz: 2.000 MHz / RAM: 1.024 MB / Festplattenspeicher: 80 GB / Display: 14,1 Zoll / Displaytyp: WXGA (1280 x 800) / Grafikchipsatz: ATI Mobility Radeon X1300 / Grafikspeicher: 512 MB HyperMemory / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Kommunikation: Modem, LAN 10/100/1000, Wireless LAN, Bluetooth / Gewicht: 2,3 kg

Am meisten beschäftigt mich das Display. SXGA+ hab ich noch nirgends gesehen. Nur mal 1680x1400 auf nem 15,4" und da war mir die Schrift zu klein.
Das HP mit 14,1" WXGA hat natürlich weniger Platz, vor allem in der Höhe, ist aber eben handlicher und leichter.
Grafikarte dürfte wohl weniger entscheidend sein, da ich kaum spiele (nur Bildbearbeitung, DVD) ?
Ich hoffe beide sind leise ? Laute Lüfter oder ähnliches wär für mich ein Ausschlusskriterium.

Ich kann mich zu keiner Entscheidung durchringen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ...

Besten Dank und viele Grüsse !

Tobias Winkler

Die SXGA+ Auflösung auf `nem 15" ist schon recht klein. Ansonsten sind die beiden genanten Modelle wenig vergleichbar.
Das Samsung wird anhand der verbauten Hardware schon etwas lauter sein...
Für Deine Zwecke würde eine integrierte Grafiklösung auch vollkommen ausreichen und hat zudem einen positiven Effekt auf die Lautstärkeentwicklung...

Schau Dir mal dieses an:

Thinkpad Z61m
http://www.cyberport.de/item/1112/1002/0/80039/aktion-thinkpad-z61m-ua0h9ge---t5500-102480-dvdplusminusdl-15zollwxga-gma950-gbt-xpp.html

janats

Hallo und danke erstmal für die Antwort !

Von der integrierten Grafiklösung bin ich abgekommen, weil bei mir Beamer-Präsentationen anstehen. Hab irgendwo gelesen, dass man da ne extra Grafikkarte braucht, um den Beamer sozusagen als zweites Ausgabegerät mit ner anderen Auflösung dranzuhängen. Ich lass mich gern korrigieren, wenn ich das falsch verstanden habe ... hab da zu wenig Ahnung bislang.

Das Thinkpad ist natürlich schon ne feine Sache. Mit 15,4" evt. ein bissel gross zum Rumschleppen ....

Gruss !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview