News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GeForce 7600 , welcher Prozessor??

Started by darkfairy, April 25, 2007, 13:53:43

Previous topic - Next topic

darkfairy

Hallo,
ich bin jetzt seit langem auf der suche nach dem "perfekten" Notebook für mich.
Im moment steht das Asus Z5305T vorn im Rennen. Jetzt habe ich aber auf eurer Notebook check seite gelesen, dass die GeForce 7600, die beim Asus eingebaut ist einen "guten" Prozessor "ausbremst". Bisher konnte mir keiner sagen, welcher Prozessor in gutem Verhältnis zur GeForce 7600 steht. Passt das bei dem Asus, oder is der Prozessor zu klein ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Danke schon mal

Andreas H.

zuerst einmal braucht man zum spielen natürlich eine gute grafikkarte ... erst wenn die grafikkarte viel zu leistungsfähig ist, kann es sein, dass die cpu nicht genug daten nachliefern kann für die grafikkarte
für eine 7600 dürfte wohl jede aktuelle cpu genug power haben

Genosse Kowski

Quote from: darkfairy on April 25, 2007, 13:53:43
Hallo,
ich bin jetzt seit langem auf der suche nach dem "perfekten" Notebook für mich.
Im moment steht das Asus Z5305T vorn im Rennen. Jetzt habe ich aber auf eurer Notebook check seite gelesen, dass die GeForce 7600, die beim Asus eingebaut ist einen "guten" Prozessor "ausbremst". Bisher konnte mir keiner sagen, welcher Prozessor in gutem Verhältnis zur GeForce 7600 steht. Passt das bei dem Asus, oder is der Prozessor zu klein ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Danke schon mal

DU HAST EIN GLÜCK!
ich hab ein Asus z53t, es ist ein gutes laptop, für kleinen preis... die grafik ist jetzt nicht überragend, aber aktuelle spiele kann man ohne schwierigkeiten spielen
der prozessor ist zwar nicht der bringer, aber wenn du was besseres willst, kannse locker 100euro mehr bezahlen
(hab vor 5monaten gekauft... für 1200euro)

das einzige problem ist, das es (aber wie jedes notebook) schnell heiß wird, vorallem wenn du grafiklastige spiele spielst...   im endeffekt heißt das: grafikleistung verringert sich

daher würde ich mich nach einem kühlenden untersatz umschauen

ps: zum akku ... der hält ca so lange wie angegeben, ich würde aber 20min abziehen

shinshinto

Quote from: Genosse Kowski on April 25, 2007, 19:25:06

ps: zum akku ... der hält ca so lange wie angegeben, ich würde aber 20min abziehen

Wie lange ist denn angegeben find da grad nichts.

Klaus Hinum

hier noch infos zur prozessorleistung und spiele
http://www.notebookcheck.com/Prozessorleistung-und-Spiele.2408.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

sehr netter artikel ... hab ich noch nie gelesen *schäm*  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview