Hallo,
Aspire 5610, XP-Home, zwei Nutzer (Admin und einen eingeschränkten Nutzer). Ich arbeite an meinem NB grundsätzlich als eingeschränkter Nutzer, der Sicherheit wegen. Nun ist mein Problem, das W-Lan beim Start des eingeschränkten Nutzers grundsätzlich ausgeschalten ist. Ich muss W-Lan mit einem Schiebeknopf dazu schalten, was lästig ist und irgendwann der Schiebeknopf den Geist aufgibt. Starte ich meinen Admin wird W-Lan automatisch eingeschalten.
Ich möchte gerne, dass W-Lan auch beim Start des eingeschränkten Nutzers automatisch eingeschaltet wird.
Hier mal meine Einstellungen:
*neuster Treiber Intel ProSet/Wireless 3945 ABG (Dienste sind hierfür alle auf Automatik)
*Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung (Automatik)
*W-Lan der AcerTools ist nicht aktiv, da diese Adminrecht brauchen. Habe ich aber auch schon getestet. Starten auch nicht automatisch.
Gibt es vielleicht die Einstellung, das W-Lan schon beim Start des NB aktiv wird, ohne das ein Nutzer gestartet wird.
Bei Acer selber wurde mir gesagt, das es aus Sicherheitsgründen Standartmäßig so ist. Nun habe ich aber ein etwas älteres Acer NB 13.., wo der Start des W-Lan genau so, wie ich es gerne hätte, funktioniert.
Über Hilfe zu meinem Problem würde ich mich sehr freuen.
MfG, Klaus