News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schwierige Kriterien für Notebooksuche?

Started by nightyy, April 20, 2007, 13:35:13

Previous topic - Next topic

nightyy

Hallo,

bin langsam etwas müde vom Suchen und Probieren eines Notebooks, das all meine Kriterien erfüllt, ich suche deswegen Euren Rat und Eure Hilfe.

Die Anforderungen an das gesuchte Notebook sind:

1) Bis 1100€
2) CD oder C2D
3) DVI-Ausgang (am Notebook, möglichst kein Dock) 22'' TFT wird angesteuert
4) Lüfter sollte im Stillstand des Notebooks AUS bleiben, zumindest mit RMClock oder NHC lautlos sein (bleiben vermutlich nur 950GMA basierte Lösungen, ist mir aber recht)

HILFE!!

Ich hatte schon hier:

Acer 8006LMI, Sonoma 2.0, 9700pro
Lüfter läuft auch mit undervolten und ATI Powerplay auf 25% immer wieder an

Acer 8101WLMi, Sonoma 2.0, X700
Lüfter läuft auch mit undervolten, ATI Powerplay auf 25% an

Im Auge habe ich jetzt das FSC Amilo V3205, ist das lautlos?

Freue mich auf Eure Vorschläge

Grüße,

Marco

Klaus Hinum

sehr leise sind apple geräte (die gibts eben auch mit dvi) und die meisten businessgeräte (z.b. von dell)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

nightyy

Hallo!

Danke schonmal!

Habe jetzt drei in der Restauswahl, gibt's bei denen Problemstellen?

FSC Amile V3205
Apple MacBook 13''
Dell Inspiron 9400 (mit GMA950)

Grüße,

Marco

nossi

Das Apple Macbook ist um WEITEN besser als die anderen... und zwar auf folgenden drei Gründen:

1. Top Verarbeitung, Längere Akkulaufzeit, unschlagbares Design, lautlos, schnell etc.

2. Du kannst sowohl WIN als aus OsX darauf installieren

3. Du wirst WIN nicht nutzen weil OsX einfach nur ein geniales Betriebssystem ist! Wenn Du keine Spiele spielen willst oder besondere, nicht für OsX erhältliche Programme, ausführen willst (bsp. CAD) dann wirst Du Windows nicht mehr starten!

Grüsse, Nossi

Andreas H.

sehe ich ganz genau so ... aber win xp mittels parallels virtualisieren is schon ne geile sache ;)

Tobias Winkler

Quote from: nossi on April 27, 2007, 00:49:01
Das Apple Macbook ist um WEITEN besser als die anderen... und zwar auf folgenden drei Gründen:

1. Top Verarbeitung, Längere Akkulaufzeit, unschlagbares Design, lautlos, schnell etc.

2. Du kannst sowohl WIN als aus OsX darauf installieren

3. Du wirst WIN nicht nutzen weil OsX einfach nur ein geniales Betriebssystem ist! Wenn Du keine Spiele spielen willst oder besondere, nicht für OsX erhältliche Programme, ausführen willst (bsp. CAD) dann wirst Du Windows nicht mehr starten!

Grüsse, Nossi

Du vergisst zu erwähnen, dass Bootcamp (benötigt man um Win auf einem Mac laufen lassen zu können) eine Betasoftware ist, für die Apple keinen Support gewährleistet und immer noch nicht alle Hardware-Funktionen unter Win unterstützt.
Ausserdem muß man, um zwischen den beiden Systemen zu switchen, immer neustarten.

Das MacBook ist mit Sicherheit ein gutes Notebook, aber nur für denjenigen, der hauptsächlich auch mit MacOsX arbeitet und sich über die Risiken von Bootcamp bewusst ist...

Tobias Winkler

Würde mir aufjedenfall mal das FSC 3205 genauer anschauen.
Von den Komponenten her könnte es lautlos sein. Vielleicht mal versuchen ein Gerät
im Laden begutachten zu können...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview