Hallo!
Seit heute morgen gehen merkwürdige dinge mit dem Akku in meinem Toshiba Satellite A100-153 vor :-)
Die Akkulaufzeit des Geräts (1 Jahr alt) ist seit einiger abgefallen. Da habe ich den Tipp bekommen den Akku einmal komplett zu entladen (abschalten bei 2% aus und solang anlassen bis er kein saft mehr bekommt).
Soweit sogut, das habe ich gestern auch gemacht, bei 1% blieb er eine Zeit lang an und ging dann aus (das hat mich schon gewundert). Dann habe ich den Akku wieder aufgeladen udn wollte mein Notebook heute morgen wieder benutzen. Nachv ca. 10 min war die Akkuanzeige auf 0%, das Gerät lief jedoch weiter.
Wieder zuhause angekommen wollte ich den Laptob wieder aufladen. Das merkwürdige da war, das er einige Zeit auf 0% Ladung blieb, da 1%, dan 2% und dann kurz danach 100%. Jetziger Stand der dinge ist, das der Laptob auf 100% bleibt, dann nach ca. 10 min auf 99% springt und nach weiteren 2min auf 7%. Dann läuft er Prozent für Prozent der null entgegen.
Ich denke der Chip im akku spielt verrückt... kann man den irgendwie resetten/neu kalibrieren oder so?
Gruß
Marvin