Möchte hier auch nochmal einiges zu dem Notebook sagen, da ich es nun seit ca. 3 Wochen besitze!
Zunächst möchte ich eigentlich alles bestätigen, was Nuffy in seinem Testbericht geschrieben hat!
Das Display ist für meinen Geschmack wirklich sehr hell, das gefällt mir sehr gut!
Die Spiegelung ist mir allerdings etwas zu stark, das empfinde ich als leicht negativ...
Die Leistung des Systemsgefällt mir, ich habe letztens Gothic 3 mal auf hohen Details angespielt und war angenehm überrascht, da nur etwas stärkere Ruckler auftreten beim Laden der Umgebung (wahrscheinlich hervorgerufen durch "lediglich" 1 GB RAM), die allerdings in jeder Detailstufe auftreten, und sogar bei richtig guten Desktop-Systemen. Ist die Umgebung einmal geladen, läuft das Spiel flüssig, eine echte Augenweide ;)
Die Verarbeitung empfinde ich bis jetzt gut, der Klavierlack um das Display gefällt mir besonders gut, sehr edel!
Nagut, das Gehäuse lässt sich ziemlich leicht eindrücken, aber wer übt schon solch großen Druck im Normalfall aus? Niemand... Wenn man auf dem Notebook schreibt oder spielt, ist es wirklich so, dass die linke Hand sehr stark anfängt zu schwitzen, da der Bereich besonders heißt wird...bäh bäh..
Das Touchpad finde ich angenehm zu bedienen, die Scrollfunktion des mittleren Knopfes sehr nützlich.
Den Sound finde ich mittelmäßig, bis eher schlecht... da kriegt mein Handy fast genausoviel hin, mal abgesehen von der Lautstärke...
Schön finde ich softwaremäßig das eManagement von Acer, das eignet sich echt gut dazu, das Netzwerk zu steuern und die Leistung des Notebooks!
Ein echter Kritikpunkt ist, dass ein LineIn-Anschluss lediglich auf der Vorderseite vorhanden ist. Soll ich meinen Stecker meiner Musikanlage immer vorne einstecken? Ein Anschluss an der Rückseite wäre löblich gewesen, so muss man, wenn man einen ordentlichen Desktop hat, leider auf eine relativ teure Dockingstation zurückgreifen...
Die restlichen Anschlüsse sind durchdacht angebracht, gut finde ich das Slot-In-Laufwerk (nicht eines dieser billig herausspringenden normalen Laufwerke)!
Dass man eine Backup-DVD selber erstellen muss finde ich ungünstig und sehr kundenunfreundlich, wenigstens ein Gratis-DVD-Rohling sollte beiliegen!
Ansonsten gibt es echt wenig zu meckern, für die rund 1100 Euro bekommt man meiner Meinung nach ein ausgereiftes. leistungsstarkes und optisch ansehnliches Notebook, das in dieser Preisklasse wohl eine gute Wahl darstellt.
Ich bin bis jetzt hochzufrieden, halte euch auf dem Laufenden, falls Fehler auftreten sollten ;)