Hallo, da bin ich wieder :-)
So, das Proggie ist nun
hier zum Runterladen bereit! Es enthält einen Ordner "Winphlash" und eine BIOS-Backup-Datei "BIOS160.bak"! Beide Sachen irgendwohin entpacken und Winphlash installieren.
Bevor Ihr anfängt:
RECHNER AN DES NETZTEIL ANSCHLIEßEN UND AKKU REIN! Dann kann bei einen Stromausfall auch nix passieren!- Danach Winphlash starten.
- Unter "Backup-Datei für vorhandenes BIOS angeben", den Datei-Namen für das zu sichernde BIOS angeben....z.B. "Nuffy150.bak" oder "jar180.bak" :-)
- Bei "neue BIOS-Datei angeben" die mitgelieferte Backup-Datei von mir angeben "BIOS160.bak"! Dies ist notwendig, da er immer eine zu flashende BIOS-Datei verlangt, auch wenn man nur die vorhandene sichern will.
- Dann oben "BIOS nur sichern" anklicken!
- unter "Erweiterte Einstellungen" alles so einstellen, wie auf den Screenshot zu sehen ist.
(http://www.directupload.net/images/060402/temp/2u7w2H6W.jpg)- Dann auf OK klicken
- Dann auf "BIOS sichern" klicken.
- danach ist euer BIOS in dem angegebenen Pfad gespeichert.
Beim Sichern kann dem Rechner nix passieren!
ZUM FLASHEN DES NEUEN BIOS:ACHTUNG: Ich übernehme keine HAftung für evtl. fehlgeschlagene Flashversuche! Das Risiko, dass ein falsches Flashen den Rechner "zerstört" muss jedem bekannt sein!- zum Flashen "BIOS sichern und Erneuerung des BIOS mit...." anklicken
- Unter "Backup-Datei für vorhandenes BIOS angeben", den Datei-Namen für das zu sichernde BIOS angeben....z.B. "Nuffy150.bak" oder "jar180.bak" :-)
- Bei "neue BIOS-Datei angeben" die NEUE Backup-Datei angeben
- Dann auf "BIOS erneuern" klicken!
VIel Erfolg!
Quote from: Jarheadweil ich kein Award BIOS hab. Hab eins von Phoenix.
Phoenix hat Award geschluckt ;-) Nur so am Rande!
Quote from: JarheadSolang ich das nachher wieder zurück setzen kann würd ich mir nuffybeerchens BIOS raufmachen
Das wird dann wohl das Problem sein.... wenn Du das BIOS zerschießen solltest, hast du keine Möglichkeit mehr, das Backup zu flashen.....selbst wenn du es per DOS flashen könntest....der Rechner wird wahrscheinlich nicht mehr booten!
Nur so als WARNUNG! Melde mich nocheinmal, ob ich das BIOS sichern konnte!