Ja, das war ja zu erwarten. Die Hotline-Leute haben halt nicht so DIE Ahnung von den Produkten, für die die Hotline eingerichtet ist. Denen ist es wahrscheinlich auch schnurz-piep-egal welche Probs die Leute haben ;-)
Was vielleicht dann noch funktionieren könnte, wäre ein BIOS-Flash unter reinem DOS mit "phlash16.exe". Das ist dasselbe wie Wphlash nur eben für DOS!
Dazu müsste man aber in ein reines DOS booten, ohne Treiber! Mal schauen, ob es geht! Ohne Diskettenlaufwerk etwas schwierig :-/ ! Heute abend wird mal wieder probiert!
Ich hatte die Vermutung, dass die Lüftersteuerung u.a. auch vom GraKa-BIOS gesteuert wird. Aber da ja alle das gleiche Graka-BIOS haben, kann es das schonmal nicht sein. Vielleicht, hat nuffybeerchen sein Büro aber neben dem Flughafen in der Einflugschneise und kriegt somit gar nicht mit, dass der Lüfter öfters anspringt :-)))
@nuffybeerchen
WAR EIN WITZ! Aber es ist nunmal eine subjektive Einschätzung, ob ein NB laut ist und ob der Lüfter oft anspringt!
Wenn ich es schaffe, ins DOS zu booten, ohne Treiber, dann versuche ich mal unter DOS mein BIOS zu sichern!
@all
Vielleicht hat es ja doch jemand trotzdem versucht unter Windows mit Wphlash zu flashen und es auch geschafft....DANN BITTE BESCHEID GEBEN :-)
EDIT:
@jarhead
Was ich noch vergessen habe....ich habe unter WinXP-Pro den 84.21 von
laptopvideo2go drauf gehabt, hat aber nicht wirklich viel gebracht. Ich dachte zwar zuerst, dass der Lüfter weniger oft und kürzer läuft, aber das hat sich dann mit der Zeit egalisiert.