News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.

der ist doch auf der treiber-cd die man erstellen soll... online gibts den glaube nicht bei acer, da der nicht geupdatet wird/werden muss

Andreas H.

hab das verkaufsangebot zum marktplatz geschoben ... da nimmt es evtl jemand wahr

Timi

Hab das Notebook jetzt und bin total zufrieden, echt geiles teil

doch hab ich ein sehr schweres problem, leider jetzt schon: und zwar mit dem 5in1 card reader. hab ne memory card reingeschoben und schon kein widerstand gespüht. ehe ich schlimmeres vermutete war die karte schon ganz drin und jetzt bekomm ich sie nicht mehr raus!!! ich weiß nicht... macht man das mit einer software?? denn mit der hand bekomm ich es netmehr raus, kann es sein dass sich das ganze dafür zuständige gerät reingeschoben hat in den laptop?? geht sowas??? brauche unbedingt hilfe!!!!!!!!!

Timi

Sorry wegen Doppelpost doch noch eine frage, die an meinen oberen post anknüpft: unter dem 5in1-cardreader befindet sich eine klappe, die man mit einem schraubenschlüssel öffnen kann... wenn man das tut, entfällt dann die garantie????

Andreas H.

mit software kannste da nich viel machen ... musste so versuchen ran zu kommen

welche klappe meinst du? finde da nix ... der reader is bei mir genau an der unterkante

Timi

Mein Reader müsste jetzt da er ja anscheinend drinnen ist o0 neben dem Lüfter sein, also so circa links mittig, knapp unterhalb von der taste "Strg". und auf der unterseite ist da eine klappe (mit schlitzen für den ventilator), die mein ich

Andreas H.

niction

hab auch noch eine kleine noob frage: und zwar würde ich gerne mal wissen was es mit der recovery dvd auf sich hat und wie man die erstellt ?

Andreas H.

M_ars

bios 2.8 ist drausen, und diesmal ganz offiziel! habs bei mir drauf und alles läuft super  :)
Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen...
Geändert hat sich soweit ich sehen konnte nichts bzw  nichts aufregendes. Wichtig ist evtl. das bios-update von der Geforce 7600 Go, was gleich mitgemacht wird.

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_3690_5610_5630_5650_5680/bios

oder eben halt auf www.acer.de

mfg
M_ars

Andreas H.

aber genaue aussagen darüber kannste noch nich machen? ... muss sich ja was merkbar verändert haben ...  ???

M_ars

also, was sich geändert hat laut Acer:

[Fixed history]
v2.80-
1. To solve Keyboard hang up when resume from S3. [EC bios]
v2.70-
1.Fixed Billionton pcmcia card(GPRS/GSM) show yellow bang in Windows XP
2.change strings for acer request
3.change G73m and G72mv VGA bios
4. To solve Keyboard can't resume from S3. [EC bios]
v2.60-
1.UPDATE PPM 2.03
2.Implement Erratum Workaround Use with Customers under NDA
       IntelRICH7M and ICH7M-DH UHCI Dynamic Clocking Gating Erratum
       Chipset configuration offset 341Ch, Bits 29 and 28 = 00b

[SOP]
   01) Unzip HBL50_280_Winflash.zip under WindowsXP.
   02) Click "Flash32" application in the unziped folder.
   03) System will automatically update bios to v2.80.

Der Merom läuft auch nach wie vor. Lüfter hat ebenfalls sein verhalten beibehalten... Was sich im graka-bios verändert hat weis ich nicht. Auf alle fälle wird eine neuere Bios-version angezeigt.

Video Bios: 28.08.2006 --> Version 5.73.22.07.14

System Bios: 01.09.2006 --> Version 2.8

mfg
M_ars

Andreas H.

war eigentlich ganz zufrieden so weit ... werde wohl genaue berichte abwarten

M_ars

:D woher sollen na die kommen? Hatte eigentlich auch keine probleme... hab aber jetzt auch keine  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview