News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.

das 02er ist nicht teurer als das 08er ... es gibt nur händler, die das 08er günstiger anbieten als andere ihr 02er ;)

crusher

so habe mal nen benchmark auf meinen pc gemacht (1129 Punkte) und ich würde mich auf jedenfall deutlich verbessern.

jetzt  stellt sich die frage ob es ein 5652 acer wird oder das samsung R55 T2300 Chedsuma beide haben den gleichen Preis.

liegen da irgendwelche kenntnisse vor, welches das bessere nb ist?

Andreas H.

trapsi

Da noch keiner drauf geantwortet hat, möchte ich nochmal meine Frage von vor 2 Seiten hochbringen:

Ich hatte eine Anfrage an Acer geschickt bzgl. der Unterschiede zwischen den 5652-Modellen LX.ABW05.008 bzw. LX.ABW05.002 bzw. bzw. LX.ABW05.012. Zurück bekommen habe ich eine Excel-Datei mit den Daten. LX.ABW05.012 ist der AWLMI.
Der LX.ABW05.008 ist der Nachfolger vom .002 mit und hat 120 statt 100 GB Festplatte und als Prozessor den Intel Core Duo CDT2300E 1,66 GHz FSB667 2MB L2 65nm . Demnach unterstützen die aktuell erhältlichen 5652er auch kein Virtualization Technology. Seh ich das richtig?

Andreas H.

nur die mit einem t2300e ... alle anderen mit normalen t2300 haben natürlich die vt

Sani

Andreas H.

wikipedia und virtualisierungstechnologie suchen ;) oder die forensuche benutzen ;)

Sani

mal eine allgemeine Frage, mein Notebook kommt morgen an ich versteh noch immer nicht wie ich das mit dem konditionieren machen soll und was bringt das? kann mir einer nen crashkurs geben?

danke

Greetz
Andy

Crusher

erstmal danke an nuffybeerchen, habe mir heute das 5652 gekauft.

jetzt noch so ein paar fragen von mir.

muss man den acer geforce treiber installieren oder gehen auch die standard nvidia treiber? bzw ist besser?

wenn ich das system komplett neu machen will, weil xp prof. drauf soll wegen firmennutzung. welche treiber bzw. tools von acer sind zu empfehlen und welche kann man weglassen?

Andreas H.

@sani: konditionieren ... wasn quatsch ... reinlegen und los gehts :D

@crusher: du kannst nur die treiber von acer verwenden (offiziell) gibt natürlich gemoddete, die ich aber nicht empfehlen würde ... die normalen treiber reichen vollkommen aus
treiber brauchst du weitestgehend alle (wüsste jetzt keinen, den man weglassen kann) ... tools sind natürlich von dir abhängig ... schau dir an was rrauf ist und entscheide dann selbst, was du brauchst

Sani

@Nuffy
okay danke ich kanns kaum erwarten das DHL klingelt ;-)

sonst istrt ja nix zu beachten bis auf eine dvd bereitlegen oder?

Greetz
Andy

Andreas H.

Sani

okay mal abwarten ^^ ... aol brauch ich wirklich nicht nur ICQ,MSN,SKYPE,TEAMSPEAK, etc :D

Greetz
Andy

Crusher

Hmm, alle Treiber bis auf Bluetooth installiert.

Kannst Du mit da helfen finde den Treiber auf der Treiber Seite von Acer nicht :-(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview