News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Sani

Hallo, ich versteh bei den beiden den Unterschied nicht, außer der Prozessor denn den Prozessor 1,7g bei  Acer Aspire 5652WLMi (LX.ABW05.012) denn den gibts auch mmti 1,6:

Acer Aspire 5652AWLMi (LX.ABW05.012)
http://web.hoh.de/hoh/(S(k1pdl0554vzw0545l1bocjqg))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=11333&CT=1520

Acer Aspire 5652WLMi (LX.ABW05.008)
http://web.hoh.de/hoh/(S(k1pdl0554vzw0545l1bocjqg))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=12899&CT=1520

kann mir das einer erklären? welchen soll ich mir holen?

Greetz
Andy "Sani" L.

Mokre

Das 5652AWLMI hat den höheren CPU Takt , jedoch aber den geringeren FSB Takt (Systemtakt), der FSB gibt jegliche andere Takts wie z.B. für den RAM vor, außer wenn es asynchron läuft , was nicht gut ist.

Das 5652WLMI hat den geringeren CPU Takt, aber einen höheren FSB.

Was nun besser ist , ist schwer zu sagen, also ich werde mir das WLMI holen, obwohl sich beide wohl nicht viel tun.

Sani

ich danke dir, ich werde mir auch das WLMI holen :-)

letzte frage muss ich bei der ersten in betriebnahem eines Notebooks was beachten? akku oder so?

Greetz
Andy

Andreas H.

da kann man eigentlich nix falsch machen ... nur einen dvd-rohling bereit legen, um die recoverydvd zu erstellen

Sani

Ok danke, und muss man den akku irgendwie vorher entladen ahb irgendwie sowas gelesen nur hab keine ahnung davon, irgendwas mit "Akku konditionieren"

danke

mfG
Andy/Sani

Andreas H.

hab ich jetzt nicht gemacht ... alles zusammengebaut und ab an die steckdose ... bis jetzt läuft alles :D

Sani

Sani

Okay nun noch eine Frage, was für eine Laptop Transportmittel empfielt ihr

Entweder Laptop Tasche
oder Laptop Rucksack?

Also reinpassen soltle auf jeden fall 5-10 cds dann Laptopzubehör udn Laptop.

Danke

Andreas H.

für längere reisen würd ich schon einen rucksack oder einen koffer nehmen, da da das nb bestens geschützt ist
zum normalen mitnehmen hab ich mir so ne stylische umhängetasche besorgt und drauf geachtet, dass das nb rein passt
zum lagern, wenn ich es mal nicht dabei habe, hab ich mir ne neoprentasche geholt ... ich bilde mir ein, dass schützt gegen staub und luftfeuchtigkeit  ;D ;D ;D

Sani

und jetzt die sparversion ? :D
wenn man ned grade millionär ist?

Neopren... mh schmeiß es in nen see dann weiß obs wasser und luftdicht ist ^^

mh gucke mal was ich finde :D

Crusher

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit dem 5651 aus, bis auf das beim Speicher der Graka gespart wurde, das selbe Modell?

Lohnen sich die 128 MB so stark, das man momentan 130,-Euronen mehr bezahlt?

Habe das 5651 für 1007,-€ gesehen und den 5652 für 1149,- Euronen.

Achja, der Proz war auch ne Nummer größer, aber ist es bei dem Preis wirklich so lohnend.

Gezockt wird auch. Aber keine 3D Ballerspiele mehr Strategie und ab und zu WOW.

Zudem noch die Frage, mit welcher Geschwindigkeit gegenüber einen normalen PC kann ich den 5652 vergleichen.

Bin was ein NB angeht im Bereich auch für Spiele sehr unbedarft.

Gruß,

Crusher

Andreas H.

öhm ... das 5651 ist die übelste sparversion und meiner meinung nach auf keinen fall mit dem 5652 mit t2300 und  256mb 76go zu vergeichen

nbs und pcs lassen sich sehr schwer vergleichen, aber du hast ja vorne meine werte aus den benchmarks und du kannst ja mal im netz rumschauen, welcher pc in etwa dieselben werte erreicht

Sani

@nuffybeerchen

wo ist der unterschied zwischen: (LX.ABW05.002) und (LX.ABW05.008)? welchen hast du?

Greetz
Andy :)

Andreas H.

ich hab das 02 ... das 08er hat 20gb mehr platte
zu meiner zeit gabs die 120gb-platte nur mit 128mb-grafik

Sani

wieso ist denn der 02er teurer als der 08er? sonst ist er doch haar gleich oder?

Greetz
Sani

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview