News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Daninho

So,hab das Schätzen jetzt hier vor mir stehen und gleich mal ein paar Fragen. Ich hab ihn bisher nur mal angemacht und bin mal in Windows reingegangen und hab das BIOS geupdatet,sonst nichts.Hab ihn jetzt neugestartet und lasse ihm im BIOS den Akku entladen.

Darüber auch meine erste Frage: Gibts im BIOS kein Möglichkeit zur Konditionierung des Akkus (also schnelles Entladen praktisch)...generell siehts im BIOS ja eher mager aus was die Einstellungsmöglichkeiten angeht  :-\

Dann noch: Wird da keine Recovery-CD mitgeliefert? Oder muss ich mir die selber erstellen?

Und: Welche Software ist denn wirklich sinnvoll die installiert werden sollte? (werde mir bestimmt nicht XP Home draufklatschen mit den *** meiner meinung nach unnötigen sachen [edit],der da installiert wurde...AOL und so'n Quatsch)... Vielleicht dieses ePowermanagement?

Andreas H.

bios ... keine ahnung, alles was da steht, kann man auch machen ;) optionen freischalten oder ähnliches dürfte wohl nich gehen

die recovery-dvd will er normalerweise beim ersten start schon machen ... solltest du also veranlasst haben, dass z.b. mitarbeiter das gerät "prüfen" *löl* musst du die dvd dann selbst erstellen mit dem erecovery

software hab ich alle drauf gelassen bis auf aol und acer arcade (obwohl das auch nich schlecht is)

Daninho

Hast du Pixelfehler bei dir? Ich hab einen  :-\ Aber 1 Pixelfehler liegt ja noch im Toleranzbereich der Pixelfehlerklasse II...trotzdem ätzend...soll ich es deswegen umtauschen? Kann es ja immer noch zurückgeben.

Andreas H.

nö hab keinen ... mich persönlich würde der ja stören, aber das musst du wissen ... ich schau halt viel damit dvds etc und da brauch ich schon ein schönes display :)

Daninho

So,habs heute ohne Probleme umgetauscht bekommen :) Jetzt kann ich richtig loslegen! Aber erstmal den Akku konditionieren...

Michael

hey leute,
bin n ziemlicher newbie und hab ne frage zu dem 5683 der hier auch von euch angesprochen wurde.is das mit der virtualization technology etwas was ich in zukunft brauche als normaluser oder eher nicht.und was bedeutet das E hinter dem t5500.
danke schon mal für eure antworten

Andreas H.

das musst du selbst entscheiden ... was es genau bringt, siehst du in einem ausführlichen wikipedia-eintrag
das 'e' bedeutet, dass der prozessor diese virtualisierungstechnologie nicht hat

M_ars

hi nuffybeerchen,
wollt nur mal kurz fragen welche biosversion du drauf hast? 2.1? In nem anderem forum ist eine neue version aufgetaucht, V2.5  :) ! Hab die mal draufgetan, läuft ganz normal wie vorher. Was sich geändert hat.. ka? Wollt nur bescheid geben, evtl. interessant für dich, bzw all die anderen da draußen  ;)

hier der link:
http://aspire.cwsurf.de/

mfg
M_ars

Andreas H.

och ich wart da bis das update auf der acer-seite steht und schau dann nach, was es genau bringen soll
von dem forum halte ich nicht allzu viel  ::)

Daninho

Die sollten ins BIOS lieber mal ne Funktion zum entladen des Akkus einbauen, so wie sie es in den meisten anderen BIOS gibt.

Andreas H.

damit hab ich jetzt eigentlich kein problem ...  ???

würde mir nur wünschen, dass die die empowering-software als widgets so hinbekommen, dass sie das herunterfahren nicht auf 3 minuten verlängern ... :D ... das hat mich nämlich immer davon abgehalten, die länger als einmal runterfahren drauf zu lassen :D

Trapsi

Ich hatte eine Anfrage an Acer geschickt bzgl. der Unterschiede zwischen den 5652-Modellen LX.ABW05.008 bzw. LX.ABW05.002 bzw. bzw. LX.ABW05.012. Zurück bekommen habe ich eine Excel-Datei mit den Daten. LX.ABW05.012 ist der AWLMI.
Der LX.ABW05.008 ist der Nachfolger vom .002 mit und hat 120 statt 100 GB Festplatte und als Prozessor den Intel Core Duo CDT2300E 1,66 GHz FSB667 2MB L2 65nm . Demnach unterstützen die aktuell erhältlichen 5652er auch kein Virtualization Technology. Seh ich das richtig?

Wanja

Ich überlege mir das Acer 5652 MWLI zu holen mit T2300 und 776 MHz Prozessor 1.66 GHz (also wie im Test beschrieben alles)

Bin mir aber noch sehr unschlüssig, weil ich von vielen Seiten höre dass es zu schlechte Qualität hat, evtl zu teuer dafür (1200 Euro) usw usw. Ich bin mir wirklich sehr unschlüssig, will aber ein Laptop mit dem ich in der Schule arbeiten und Spiele spielen kann (bin nicht auf nonplusultra-Grafik aus, aber gut sollte sie schon sein)

Hilfe!

Daninho

Also ich hab das 5652 jetzt auch schon ein paar Wochen und bin ziemlich zufrieden. Qualität is auch in Ordnung (Gehäuse knarrt zwar ein wenig,is aber ok),schnelle GraKa,Lüfter nicht hörbar (zumindest bei mir) und für den Preis eigentlich ziemlich gut. Evtl. solltest du aber noch auf die Core 2 Duo Variante warten...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview