News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

demon-chan

ok, hat sich erledigt. ich hab mich jetzt für den laptop meines bruders entschieden. der hat genug rechenpower, brauch ihn ja fast nur für office. wenn ich grafikleistung will, bau mir mir neue komponenten in meinen pc ein...

hab bei amazon bestellt und 888,22€ bezahlt (laptop + tasche + maus). amazon war zwar 40€ teurer als der billigste anbieter bei geizhals, aber da hab ich wenigstens immer guten service gehabt :)

skorpie

Hey ich habe vor mir das Notebook 5652 mit 256 Geforce 7600 120 GB HDD zu kaufen und wollte mal fragen, ob das Lüfter Problem behoben ist oder es Firmware Updates gibt. Weiß jemand was? Ist ja ein oft gekauftes Notebook soweit ich weiß! Vielleicht gibt es ja jmd, der mir da weiterhelfen könnte :)
Würde mich freuen über Antworten! Such schon länger nach einem geeignetem Notebook...brauche es fürs hauptsächlich fürs Studium u daher wäre der leise Lüfter bzw. KEIN Lüftergeräusch bei Word zB. schon sehr gut!

(Entschuldigt, falls ich Einträge übersehen hab, die eine Auskunft über den jetzigen Stand des Lüfterthemas beiinhalten)

Gruß skorpie

Andreas H.

skorpie

Wenn er kontinuierlich laufen würde, denke ich wäre es wohl auch nich so ein großes Problem.
Hätte ja sein können, dass jmd was von einem Firmware Update von Acers Seite aus gehört hat.

Hansi

Quote from: nuffybeerchen on August 24, 2006, 16:22:49
wenn dir der preis wichtiger ist als die leistung, kannst du gerne das 'a' nehmen  ;)
Hallo zusammen,

was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen dem 5652AWLMi und dem 5652WLMi ?

Andreas H.

Daninho

Wie sieht es eigentlich aus mit der Linux-Kompatibilität? Hat schon jemand mal SUSE oder was ähnliches drauf installiert?

Fabian

wie stark ist dieser Leistungsunterschied zwischen 5652 und 5652a?
kaum spürbar? oder lohnt sich das wirklich 200 euro mehr für 5652 zu zahlen?
Wär dankbar für ne antwort :)

Andreas H.

der unterschied ist wohl nur im direkten vergleich wirklich spürbar ... wenn man die cpu nicht total ausreizen mag, kann man auch die schwächere nehmen

Daninho

Also kann man das Notebook letztendlich empfehlen? Will mir nämlich eins kaufen und bin noch etwas unentschlossen,aber das NB hat alles was ich will...allerdings hab ich halt öfter gehört,dass es nicht so doll verarbeitet ist und halt ab und zu Probleme macht und so...

Ein anderer Favorit von der Austattung her wäre das FSC Amilo 1556 ...aber über FSC hab ich noch schlechtere Sachen gehört :D

Andreas H.

jep von fsc lieber die finger lassen :D wenn du das 5652 nicht täglich ausm fenster wirfst und mitm auto drüber fährst, hält es den normalen alltag vollkommen aus ... seit über einem halben jahr schon :D

Daninho

Auf notebookjournal.de gabs nen Test des 5652,da wurde von Verarbeitungsfehlern gesprochen (irgendwie beim Touchpad,das da was 1mm eingedrückt ist oder so)...und noch was anderes: Du hast bei deinem Test von DDR2-RAM mit 667MHz gesprochen...stimmt das denn? Weil auf den Bildern im Eingangspost steht auf dem Samsung-RAM ja PC4200 (533MHz)

Andreas H.

ich hatte von werk aus den 667er
das bildmaterial vom geöffnetem nb entstammen notebookjournal
verarbeitungsfehler kann ich an meinem nicht feststellen ... schön gepflegt und ich hab keinen anlass zum meckern

M_ars

Hi,
hat jemand vielleicht schon mal einen Merom beim Acer 5652 eingesetzt? mit bios v2.1? sollte doch eigentlich gehen oder

Andreas H.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview