News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

LordSavage

Biegeradius ist in diesem Fall auch nicht das Wissenschaftlich korrekte Wort. Das benutzen wir nur so. Also ich meine:
Wenn eine Rundung im Material vorhanden ist (so wie beim Acer Aspire 5652 vorne), dann kann man diese durch den Teilbereich eines Kreises darstellen. Eine runde 90° Biegung ist ja nichts anderes als 1/4 eines Kreises. Angegeben werden, sollte hier dann halt welchen Radius dieser gedachte Kreis haben muss, damit er auf dieser Biegung liegt. Hoffe du kannst mir folgen. Bin nicht so gut im erklären :D.

Sonst miß es einfach irgendwie so, dass du meinst ich kann es darauf erkennen :).

Moritz

Hi,

kann jemand noch mal ein paar Worte zum Display sagen?! Finde da widersprüchlige Informationen? Kann ich mit dem Display angenehm draußen arbeiten?! Wie ist es mit den Blickwinkeln (horizontl und vertikal)

Vielen Dank :-)

Andreas H.

naja ähm ... wenn du eh schon widersprüchliche aussagen gehört hast, würde es sicherlich nichts helfen, wenn ich sagen würde, dass das display gut ist und die farben im optimalen blickwinkel exzellent sind. hab leider eher selten das vergügen, dass ich mal 5 laptops auf dem schreibtisch nebeneinander stehen habe, um zu sagen welches davon stabilere blickwinkel hat als das andere ;)
dazu müsstest du einen professionellen test lesen z.b. bei notebookjournal.de

mabutzje

hallo,

ich wollte fragen warum bei dem ersten Eintrag unter "Ausstattung" bei Prozessor "jetzt mit 2,16Ghz" steht!

gibt es den acer 5652 auch mit 2,16 zu kaufen?

mfg
mabutzje

Andreas H.

slash

hi an alle...

ich möchte mir auch das Aspire 5652 zulegen. Mein einziges Problem ist dabei das Slot-In DVD Laufwerk.
Da einige hier das Notebook schön länger besitzen wollte ich fragen, wie es mit dem Slot-In funktioniert...
immer noch einwandfrei, oder "darf" man nach einiger zeit die CD/DVD mehrmals einschieben, weil sie nicht sofort eingezogen werden?
(Habe z.B. bei normalen Stereo-Anlagen nicht gerade gute ERfahrungen mit Slot-In laufwerken gemacht)...

Danke im voraus für die Infos

MfG
Slash

Andreas H.

klappt alles bestens ... benutze zwar noch ein externes laufwerk parallel, aber beim slot-in keine verschleißspuren

slash

klingt schon mal nicht schlecht? sonst jemand andere Erfahrungen mit slot-in...

ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als mir den zuzulegen.. ;)

Andreas H.

was sollte denn da nicht klappen? und würden slot-ins bei lappys nicht ordentlich funzen, dann würden sie wohl auch nicht angeboten werden, oder? ;)

Klaus Hinum

sie sind etwas lauter, verstauben innen leichter, dafür kann keine lade abbrechen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

das mit dem staub stimmt wohl, aber mit der lautstärke merkt man nur bedingt ... laufwerk brauch ich eigentlich nur um was zu installieren (was nur wenige minuten dauert), ansonsten nur zum filmchen schauen und da geht die laufwerksgeschwindigkeit so enorm runtern, dass man nur noch das suchen von kapiteln hört

slash

ok, dann wird dem kauf wohl nichts mehr im weg stehen..

noch eine frage nebenbei (weil man hier so schnell zu antworten kommt):
wie siehts denn mit dem Sound und dem Mikro aus? Microfon ist keines integriert, nicht weiter schlimm, aber sind die "lautsprecher" an der Vorderseite nicht ungünstig positioniert? könnte mir vorstellen dass man dort nicht gerade das beste zu hören bekommt..oder?

slash

noch etwas: kann man gegen den Staub im Slot-In Laufwerk etwas tun? gibt es vielleicht so etwas wie eine reinigungscd für notebooks?

Andreas H.

ein mikro ist integriert, habs aber noch nie verwendet
die lautsprecher sind für den preis ok - natürlich etwas schlecht positioniert, wenn man es auf dem schoß hat ... aber mit ohrstöpseln natürlich kein problem ;)

milchbart

Hi,
habe heute das Acer 5652AWLMI bekommen und bin wie einige andere hier auch vollkommen zufrieden und begeistert. :D
Habe dazu aber trotzdem mal paar Fragen. Ich habe mal irgendwo gelesen das die "Werkseinstellungen" nicht so gut für die Performance sein sollen.
1. Was kann/sollte man ändern?
2. Kann ich die Acer Partition mit dem Recovery Image löschen, bzw. hab ich das Image auf DVD wenn ich die Recovery Disk erstellt habe?
3. Wenn ich die Recovery Disk boote, kann ich dann auswählen was ich alles installieren will oder muss ich komplett wieder jedes Prog draufspielen? Ist nämlich auch viel Müll dabei!

Danke für Infos!
m

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview