News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

dark_wallow

jo das is scho klar...wenn ma aufwendige sachen macht ( und das is oft spielen) stör das geräusch ja net so), aber wenn man mit office arbeitet und er springt an so weis einige gesagt ham,.,,
gäbe es das ,,lüfter" problem net, wärs meiner...weil ich will in der schule net auffallen ^^

Toni

Hallo ich habe ien frage zu dem laptop ich will mir den
Acer Aspire 5652AWLMi aber kaufen dieses miodell hat eine 7600 go mit 256 drinnen
auch der prozessor ist bessergeworden einen dualcore mit 2x 1,71 GH und2x 1MB cache
ja sonst 1gb ram und sonst so kleinichkeiten wie kardreade etc wlan
hat den auch schon wer weil es ist immerhin schon viel geld zum ausgeben und wüprde sichergehen bevor ich mir den kaufe
mfg toni

Deichgraf

in den meisten Online Shops kannste Dir das Ding bestellen,14 tagen testen,und dann bei nichtgefallen kommentarlos zurückschicken.

Wär ja auch noch ne idee
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

nee Du leider nicht,der ein oder andere Shop macht da zicken,will für 14 tage Nutzungsgebühr kassieren,oder für das aufmachen der Treiber CD's aus der verpackung etc.

da hab ich schon die dollsten Dinger gelesen

NB Paradies soll da der King sein
2.Forumssuche verwenden

J. Simon Leitner

in dem shop-dschungel ist es mittlerweile echt schwierig geworden "den shop seines Vertrauens" zu finden.

ich kann diesbetreffend nur anmerken:
liebe leser, nicht das billigste angebot im internet ist das beste. unbedingt recherchieren ob es negative erfahrungsberichte bezüglich shops gibt.

Envid

Was mich interessieren würde (da ich dazu jetzt leider nichts gesehen oder es vielleicht übersehen habe) wie verhält sich das display im freien? Da ich gerne auch mal im Sommer auf der Terasse sitzen würde möchte ich schon noch was auf dem Display erkennen wenn die Sonne scheint :)
Lässt sich damit also auch im freien Arbeiten/Spielen?

Ansonsten macht es, von dem was ich bisher gelesen habe, ja einen guten Eindruck.

Deichgraf

2.Forumssuche verwenden

Achim

Ich sitze gerade auf der Terrasse.Es geht ganz gut, habe das Display sogar auf 60%. Das Problem sind die Spiegelungen.Ein heller Hintergrund,z.B. mein helles T-Shirt spiegelt sich stark. Meine Lösung: Ich sitze unter einem dunkelgrünem 3m-Schirm, habe das Display soweit nach hinten geklappt, so das sich anstelle des  T-Shirts der Schirm spiegelt, und der fällt praktisch gar nicht auf.

Andreas H.

Deichgraf

2.Forumssuche verwenden

Envid

gleich nochmal eine frage ... ^.-
Sind die Displays bei den Acer modellen eigentlich alle gleich`? Hab bei Mediamarkt nämlich jetzt ein 5653-150 gesehen das mir ganz gut gefällt, allerdings weis ich nich so recht wie sich das von dem 5652 unterscheidet (abgesehen von der unterschiedlichen Hardware wie größere Festplatte etc.) =P
(hier mal der link: http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_287046_5000.13016.87008)
Kann man die beiden miteinander vergleichen? Also sind die von der Verarbeitung, Lüfterlautstärke, Display etc. gleich?

Alfred

Hallo Envid,

hab mir den 5652 bei notebooksbilliger.de fuer 1049 geholt. Einfach super !
Warum fuer die wenige Mehrausstattung 450 Euros mehr ausgeben ?

Da der 1.86er in etwa die gleiche Verlustleistung aufweist, wird der Luefter auch nicht oefter anlaufen.
Ich dachte auch vorher: Hoffentlich ist der Luefter leise...

Er ist leise !

Stell dir mal einen P4 Laptop daneben. Dann denkst du der vom 5652 laeuft ja garnicht.

Festplatte/Memory: Memory kann man erweitern. Festplatte muss nicht so gross sein, da es mittlerweile recht guenstig externe Firewire/USB HDD´s gibt. Dort kannst du neben dem Backup alles andere auch auslagern.

Gruss,
Alfred

Alfred

Habe gleich noch eine Frage:

Ich muss bei mir auf der Frontseite den WLAN-Schieber 10-20 mal hin und herschieben, bis sich da was tut.

Ist das bei euch auch so oder mache ich da etwas falsch ?
Bluetooth-Schieber reagiert sofort.

Gruss,
Alfred

Andreas H.

du musst den fingernagel von rechts ansetzen und sachte nach links schieben und etwas nach innen (richtung laptop) drücken :D :D :D
klingt kompliziert, ist es aber nicht :D :D :D *sendung mit der maus* :D :D :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview