News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Käsetoast

Quote from: nuffybeerchen on June 17, 2006, 21:19:43
im urlaub ist 12" richtig schick am pool ;) man muss ja auch den netten damen zuschauen können über den displaydeckel rüber :D :D :D
Quatsch - man setzt sich mit dem Rücken zu denen und filmt sie mit der Webcam - ist auch unauffälliger und man kann's als Foto oder Video festhalten... :D

@elvis:
Wie du HIER nachlesen kannst ist das A6JA schon wieder am dem Weg zurück zum Hersteller, weswegen das nicht mehr allzu lange dauern sollte. Solange kannst du dich ja HIERMIT beschäftigen, wobei deren Angaben zur Lautstärke und vor allem zur Akkulaufzeit nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen - beim Lüfter hat Asus deutlich nachgeholfen und ohne Core Duo Bugfix ist der Akku nunmal noch schneller leer...

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

elvis

also meint ihr der asus ist doch die bessere wahl da der lüfter mit dem Bios update leiser wird ??

Andreas H.

kann ich nicht beurteilen wie leise das asus ist ... habs noch nicht gehört

Käsetoast

Wenn du etwas Zeit mitbringst kannst du DAS HIER mal lesen (wobei man am Anfang was Überspringen kann). Mit dem neuen BIOS läuft der Lüfter im Office Betrieb wohl gar nicht mehr und ansonsten auch immer recht gemächlich...

Im 50 cm Abstand ist das A6JA laut c't Test halt 0,7 Sone leiser als das Acer, was schon ein ganzes Stück ist...

Mahlzeit
Käsetoast

Poidl

Will ja nicht unken, aber lt. offiziellen Angaben und Tests auf Notebookjournal hat das 5652 Hauptspeicher mit 533 MHZ verbaut.
Kann ich auch bestätigen, in meinem 5652 waren genau die Samsung mit 533 MHz wie im Notebookjournal beschrieben eingebaut.

checkt die angaben mal

Andreas H.

haste auch eins aus dem januar?
nbc z.b. hat nämlich auch ein viel älteres

oddimun

Hallo zusammen,

ich habe seit neustem nun auch ein Aspire 5652 und bin damit ,was die schon öfter besprochenen Problemchen wie Lüfter und Display angeht, vollzufrieden.

Da ich mit der WinXP Home - Variante nur leider nichts anfangen kann, habe ich letztens WinXP Professional installiert. Natürlich vorher brav meine Application - CDs erstellt und den BT-Treiber organisiert. Hat auch alles problemlos geklappt, nur habe ich jetzt in meinem Geräte - Manager ein Device mit Namen "Intel PCIC-kompatibler PCMCIA-Controller". Und ich hab keine Ahnung was das sein soll. Vor allem da im Grunde alle meine Laufwerke, WLAN-, LAN-, Bluetooth-Karten tadellos funktionieren.

Hoffe hier weiß jemand Rat...

Andreas H.

das sind deine pc-karten (pcmcia), die du auf der linken seite rechts oben einstecken kannst ... z.b. für soundkarten, umts, usb+firewire port ... etc...
diesen port kannst du steuern im powermanagement durch die option "cardbus"

oddimun

Ich weiß was PCMCIA - Karten sind. Ich weiß auch dass sie einwandfrei funktionieren. Im Moment wird gerade eine Audigy - Karte über den PCMCIA - Slot betrieben. Das kanns also leider nicht sein...

Andreas H.

warum kanns das nich sein? soweit ich das verstanden habe liegt kein fehler vor... also ists doch nicht schlimm, wenn der pcmci-slot betrieben wird ???

oddimun

Das stimmt schon, Fehler liegt keiner vor. Aber sei mal ehrlich, stört es dich nicht wenn in deinem sonst feherlosen Geräte-Manager ein einsames Rufzeichen prangt ;)

Andreas H.

das hattest du nicht erwähnt ...
schon mal deinstalliert und mit hilfe vom internet bei der hardwareinstallation nach treibern gesucht?

dark_wallow

eine frage
passiert euch das mit dem lüfter, also das er immer rennt, im akku betrieb oder im ,,steckdosen" betrieb?

Andreas H.

bei mir nur beim zocken ... und da soll er ja auch immer laufen dum zu kühlen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview