@ nuffybeerchen:
Dein Testbericht ist super und es stimmt auch alles aber das mit der Geräuschentwicklung kann ich eigentlich gar nicht glauben, wenn ich das hier so lese.
Ich habe auch das 5652 und bei mir geht der Lüfter alle 2 Minuten für ca. 30 Sekunden an (also wie bei hawkins2000). Und zwar so, dass man ihn auch hört. Mit einem Tool habe ich schon festgestellt, dass der Lüfter bei einer CPU-Temp. von 42° angeht.
Hast du wirklich nichts verändert oder kannst du dir sonst irgendwie erklären, wieso der Lüfter nur so selten läuft? Ich tippe mal es liegt wirklich an der anderen Revisions-Nummer. Ich hab nämlich die 0603.
Das heißt dann aber auch, dass sich alle, die sich das NB in den letzten Tagen oder heute bestellt haben (z.B. swanny), keine Hoffnungen auf einen so leisen Lüfter wie im Testbericht geschrieben, verlassen sollten. Ich tippe 100%ig, dass der viel öfter läuft in den neuen Modellen. In meinem Modell wurde z.B. auch eine andere HD (Hitachi) verbaut. Bei nuffybeerchen war es noch eine Tochiba.
Wo finde ich denn dieses nVidia PowerMizer, wo ich die Taktung der GraKa einstellen kann?