Hallo zusammen! Das passt zwar nicht wirklich zu 5652 aber ich hab eine Frage zum 5653. Ist ja im Prinzip das Gleiche. Nur ist der Prozzi schneller und der Arbeitsspeicher doppelt so groß.
Also wie schon gesagt, habe ich mir mir das Acer Aspire 5653 gestern beim Media Markt gekauft.
Bisher bin ich voll zufrieden damit.
Hab mir als erstes eine Recovery DVD gebrannt. Wird ja vom Notebokk auch nach dem ersten Start vorgeschlagen. Das war soweit gar kein Problem. In diesem Zuge habe ich auch gleich die Bluetooth Treiber gesichert, da es die ja nicht auf der Acer HP gibt.
Als das alles erledigt war, hab ich mir gedacht, ich schmeiß die Windows XP Home Edition runter.
Also hab ich meine Platte komplett leer gemacht und neu partitioniert. Jetzt ist endlich auch diese blöde unsichtbare Recovery Partition weg.
Jetzt hab ich mein Windwos XP Professional incl. SP2 installiert.
Anschließend hab ich alle Treiber installiert, die ich zuvor auf der Acer HP runtergeladen habe.
Bluetooth hab ich von meiner Recovery DVD installiert.
Hat auch alles einwandfrei geklappt. Soll so viel heißen, wie das Notebook läuft jetzt wieder super.
Zum Spaß hab ich mal den 3DMark06 laufen lassen und hab da 2133 Punkte bekommen.
Nicht schlecht wie ich finde oder?
Zu der Grafikkarte auch noch eine kurze Frage.
Wo muss ich bei den NVidia Einstellungen hin, damit ich die Schieberegler für die MHz der GPU und des VRAMs finde. Hab da gestern ne Weile gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Ich hab auf dem Desktop die rechte Maustaste gedrückt und bin auf Einstelungen gegangen. Und dann eben weiter auf das Register der GeForce Go 7600.
Vielleicht kann mir das noch jemand kurz erklären.
Nun kommt aber das kleine Problem das ich habe.
In der Systemsteuerung steht zwar nach der Installation des Bluetooth der ganze Schotter richtig drin (es gibt keine Einträge mit Ausrufezeichen oder), aber ich kann an der Vorderseite des Notebook das Bluetooth nicht einschalten. Das kleine Lichtchen leuchtet nicht.
In der Taskleiste ist das Bluetooth Symbol vorhanden, wenn ich jedoch drauf klicke, dauert es eine Zeit lang und es kommt die Meldung, dass keine Bluetooth Geräte gefunden wurden.
Was mach ich an dieser Stelle falsch?
Irgendwie blick ich es grad nicht.
Sonst bin ich aber bisher absolut zufrieden mit dem NB.
Ich werd, wenn ich soweit alles fertig installiert habe auch mal einige Spiele wie Doom 3, Quake 4, NFS MW u.a testen.
Dann kann ich ja wieder berichten wie alles so läuft.
Dann hoff ich mal, dass ihr mir mit dem Bluetooth Problem weiterhelfen könnt.
Gruß
cbruechner