Hi,
hab mir damals den "kleinsten grossen" MSI GT72 gekauft und auch nach und nach aufgerüstet, habe es keineswegs Bereut.
Zur CPU Aufrüstung, finde ich Quatsch, denn wenn man einen Quadcore kauft wird man in "der Generation" keinen deutlich schnelleren draufstecken können, wenn der eine es nicht mehr reisst, macht es der marginal höher getaktete "same Generation" auch nicht besser.
Ich finde beim GT72 keine Kritikpunkte (natürlich ist das alles voreingenommen, habe ja mich dafür entschieden). GPU Aufrüsten ist unheimlich teuer, vermutlich kommt man "später" besser das Gerät komplett zu verkaufen und ein anderes zu nehmen, außer man kommt günstig an eine kompatible mobile Karte (Günstig wären 500 Euro).
Das P771 macht nen super Eindruck, kennen tu ich es nicht bzw. in der Hand hatte ich noch keines. Schwer ist das GT72 finde ich nicht, aber man braucht schon nen grossen Rucksack wo es reinpasst ;O) aber da nehmen sich die 17er nicht viel in der Regel, soll ja auch leise laufen (je grösser / dicker desto leiser in der Regel).
Grüße
aVa