News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

hilfe bei auswahl

Started by Alice, April 12, 2007, 20:30:31

Previous topic - Next topic

Alice

Hallo,

ich möchte mir endlich ein notebook zulegen, habe aber absolut keine ahnung.

eigentlich surfe ich sehr viel, chatte und benutze skype, lade aber auch sehr viel runter, hab sehr viele fotos drauf und kucke filme.

das wichtigste an dem notebook wäre speicher, akku, wlan, brenner, auf jedenfall windows und es sollte natürlich nicht zu schwer, laut und teuer sein.

hab mir mal ein paar ausgesucht, was meint ihr dazu?

Acer TM 2483 WXMi

Acer Aspire 5051 AWXMi

Acer 2482 WXMi

Packard Bell Easy Note S8951

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

LG Alice

E_T

Hallo,

erst einmal musst du dir im klaren sein ob du ein spiegelndes Dispaly oder ein mattes haben möchtest.

Wenn du nur office machst reicht ein leistungsschwächeres Notebook aus.

Auf www. hoh.de gibt es eine online Kaufberatung, da kann man die Modell nach Displaygröße usw. einschränken.

Für SPiele braucht man meistens ein gute Grafikkarte. Für office reicht eine interne.

Gruß

Ernst

Alice

danke für deine antwort,
also ich würde ein mattes display besser finden weil es nicht so spiegelt, irgendwie steht aber in den beschreibungen nie dabei ob das display matt oder spiegelnd ist.

Acer TM 2483 WXMi und Acer Aspire 5051 AWXMi bekommt man für ungefähr 550 euro aber worin entscheiden sie sich am meisten? ich kann mit dem ganzen zeugs aus der beschreibung nicht viel anfangen, hab gar keine ahnung.

welches wäre besser für mich geeignet?

LG Alice

Tobias Winkler

Unterschied bei den beiden hauptsächlich Prozessor und Chipsatz.
Dürften beide über das bei der c`t als relativ gut getestete matte 14" Display aus dem 5051 AWXMI verfügen.
Beim 5051 nur darauf achten auch wirklich eine Version mit mattem Display zu erhalten, da es auch Konfigs mit der Crystal-Brite (glänzend) Technologie gibt.

Auch performance-technisch dürften die Unterschiede eher marginal sein. Ist eher Geschmackssache ob AMD oder Intel. Wobei der Intel-chipsatz normalerweise eine etwas höhere WLAN und USB Geschwindigkeit aufweist als die ATI Lösung. Dafür ist die ATI Geschichte grafikmäßig im 3D Bereich etwas im Vorteil. Das 2483 hat noch einen USB-Port mehr.

Beide werden inzwischen mit Vista Home Basic ausgeliefert. Beim Aspire 5051 reduziert sich dadurch im Vergleich zu XP die Akkulaufzeit um knapp `ne Stunde (fehlende Treiberoptimierung). Könnte sich bei dem 2483 ähnlich verhalten.

Das Travelmate hat im Gegensatz zum Aspire vielleicht noch den Vorteil der Buisness-Linie von Acer anzugehören, wobei laut dem c`t Zufriedenheitstest  Buisness-Kunden im Service-Fall etwas schneller und zuverlässiger bearbeitet werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview