Hi, habe mit Erstaunen die hohe Bewertung des T460s gelesen.... habe zum Black Friday das Laptop bestellt und hatte mich gefreut. Die Freude ist nun aber verflogen, in aller Wahrscheinlichkeit werde ich das Gerät zurückschicken.
1. Die Akkulaufzeit ist so mies, sie ist fühlbar schlechter als die Akkulaufzeit meines 4 Jahre alten Toshiba Tecra Laptops. Werde aber jetzt nochmal beide auf 100 % aufladen und dann mit beiden mit offenem Chrome durchs Web browsen, gleichzeitig, werden wir sehen.... aber das ist schon extrem schlimm. Habe gehört beim T460 ist die Akkulaufzeit etwas besser, mit dem dualen Akku.
2. Die Tasten sind näher beieinander oder etwas kleiner - in jedem Fall vertippe ich mich viel häufiger als bei meinem alten Toshiba. beide geräte sind 14 zoll, aber wenn ich sie übereinanderlege hat der Thinkpad in der Breite und in der Länge einen-1,5 Zentimeter weniger. Das fällt negativ auf. (Handlichkeit)
Das Finish des Gehäuses macht einen ziemlich zerbrechlichen Eindruck. Mein Toshiba hat in den vier Jahren extrem viel überstanden, u.a. mindestens zweimal auf einen Steinboden gefallen. Und er läuft immernoch - ich wollte einfach nur aus Luxusgründen 'upgraden' von meinem i5 4gb ram auf einen i7 8gb ram upgraden, auch wegen des niedrigeren Gewichts (Portabilität)..das merkt man wenigstens, aber das ist hier fast ein Schritt zurück!