News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 6400

Started by Jan, April 10, 2007, 18:54:33

Previous topic - Next topic

Jan

Guten Tach!!

ich hab mir letztes jahr nen den besagten laptop von dell geholt mit folgendem setup

2 GHz T7200 CPU 667MHz FSB
1024 MB RAM DDR2 667MHz FSB
120 GB Platte mit 5400 U/Min
x1400 ATI Grafikkarte

folgendes:
jetz hab ich irgendwo geschnuppert dass der FSB auf bis zu 1000 MHz taktbar wäre,
hat irgendjemand auch schon was davon gehört??
SiSoft Sandra zeigt mir 667 Mhz an und maximal wären 1000 Mhz möglich  :o
wenn ich bei Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehe zeigt er mir 997 MHz FSB an..

ich bin nun etwas verwirrt..

und gibt es noch irgendwie möglichkeiten das notebook zu tunen??
(mal von tuneup utilities abgesehn  ;))

Marc234

Fiebt dein Notebook auch in einer hohen frequenz!! :o
Deine Antwort währe mir sehr wichtig!!

fsmcarlos

Moin,
bezüglich Fiepen: Hab mir das Gerät jetzt auch bestellt, nachdem ich an einem vergleichbaren Modell der Reihe rumfuddeln durfte, da hat garnichts gefiept, sonst hätte ich es garnicht erst bestellt.

1000 MHz FSB, gut ich bin nur  Normaluser aber des klingt bei nem Kalpprechner und überhaupt ^^ schon sehr eigen.
Wär beim RAM allerdings sehr interessant, da selbst bei gleicher Nennleistung des FSB des Rams die Speichergeschwindigkeit ja ne Lachnummer in Geschwindigkeit im Vergleich zum FSB des CPUs is, sein muss. (.....oooh es is spät  und Dreamweaver ärgert mich.....)

Auf weiters bin ich ma gespannt.

Andreas H.

wäre gut zu wissen, ob du von xp oder vista sprichst

Quote from: Jan on April 10, 2007, 18:54:33
wenn ich bei Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehe zeigt er mir 997 MHz FSB an..

solltest du das unter xp meinen, muss es sich um ein missverständnis handeln, da hier nicht der fsb angezeigt wird, sondern der core duo auf 1000mhz herunterfährt (auh bekannt als speedstep ;))

Quote from: Jan on April 10, 2007, 18:54:33
jetz hab ich irgendwo geschnuppert dass der FSB auf bis zu 1000 MHz taktbar wäre,

1ghz fsb wäre schon extrem viel bei laptops (und auch nicht wirklich der sinn von laptops) ... solche enorme leistung kann ich mir eigentlich (wenn überhaupt) nur beim dell xps vorstellen mit 7600g-cpu
jetzt kommt erst mal der neue chipsatz und die neuen cpus mit 800mhz fsb

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview