- Für mein Note 4 habe ich über 700 EUR bezahlt, nur um mit einer Unmenge an Bloatware die sich nicht de-installieren lässt und die ich schon mehrfach "Deaktivieren" musste vollgemüllt zu werden. Das sagt einiges darüber aus, wie Samsung seine eigenen Produkte wertschätzt, wenn es bei seinen Premium Modellen den Nutzereindruck durch soetwas verdirbt.
- Mein Galaxy Note 10 2014 ist ebenfalls ein Premiummodell, für das ich aber schon 6 Monate nach Kauf (es war damals aktuell das Top-Modell) keine Updates (trotz kritischer Sicherheitslücken) mehr erhalten habe. Das ist eine derartige Frechheit, dass einem die Worte fehlen!
- Der austauschbare Akku ist für mich sehr wichtig, weil ich öfter die Situation habe, dass ich los will, aber der Akku nur noch halbvoll ist. Und ich will mich von meinem Smartphone auch nicht dazu erziehen lassen, seinen Ladestand permanennt im Blick zu haben. Mal abgesehen davon, dass man den Zweitakku z.B. auf längeren Wanderungen auf den man GPS-Karten verwendet, auch mitnehmen kann.
Samsung ist für mich sowas von gestorben!
Diese Punkte kommen im Test des S7 für meinen Geschmack deutlich zu kurz!