News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Preisunterschiede IBM Thinkpads

Started by DonHacobo, April 09, 2007, 15:44:26

Previous topic - Next topic

DonHacobo

Hallo,

Ich habe festgestellt dass es unter den IBM Thinkpads gravierende Preisunterschiede gibt, deren Grund für mich aus der Produktbeschreibung nicht hervorgeht. Ich nenne ein Beispiel:

notebooksbilliger.de:

LENOVO Thinkpad R60 UL1HRGE [2048MB]  ---> 1329€

LENOVO Thinkpad T60 UT0FVGE [2048MB!]   --> 1959€

Wenn ich mir mal so die Artikelbeschreibung durchlese, gewinne ich den Eindruck, die beiden Notebooks sind nahezu identisch, bis auf das glänzende Display dass das T60 hat, wenn ich das richtig verstanden hab und den Unterschied in der Grantie (12M/36M).

Weiß jemand wie solche gravierenden Preisunterschiede bei IBM entstehen?

Slartibartfas

Die R und die T Serie sind einfach verschiedene Serien. Generell ist "T" die Top-Serie, was sich zB im Gewicht deutlich niederschlägt. Das T60 ist viel leichter als ein R60.

mfg
Slartibartfas

Tobias Winkler

Die T-Serie in der Preiskategorie hat ausserdem das IPS Flexview-Display, das sich IBM schonmal ganz gut bezahlen lässt. Ist aber auch gut.
Ansonsten verbaut IBM/Lenovo in der Thinkpad-Serie meines Wissens nach nur matte Displays.
Grundsätzlich sollte man auch auf der Hersteller-Seite nach Info`s bezüglicher Konfigs suchen und sich nicht auf Suchmaschinen oder Anbieter verlassen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview