News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell notebook konfiguration

Started by Ali, April 07, 2007, 13:57:05

Previous topic - Next topic

Ali

Hallo ich hoffe mal das ich hier richtig bin

Ich will mir in nächster zeit ein notebook zulegen und habe viel von dell gelesen also habe ich mir gedach schau ich mal auf die website und stelle mir ein notebook zusammen. Da ist mir aufgefallen das ein inspiron mit der selben hardeware billiger ist als ein xps. Und nun wollte ich wissen ob da ein unterschied bezüglich den leistungen ist sprich kann ich mir das billigste notebook aussuchen da mein prozessor graka und arbeitsspeicher bestellen und die selbe leistung haben wie ein xps mit der selben hardware?

gruß

sb28

XPS hat ein paar Features wie LEDs und ist vom Design her anders (schöner  ;)) UND gibt es mit noch viel stärkerer Hardware als die anderen Dells, aber du hast schon recht: ein gutes 9400 kostet bei gleicher Hardware weniger wie ein minimum-XPS
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

lol

hat dan ein xps genau soviel leistung wie ein 9400 bei 3dmark und pc mark und was es da alles gibt weil villeicht unterscheiden sie sich vom motherboard oder so bei gleicher hardware?

Und die 7900gs merkt man da nen unterschied zwischen 256 und 512mb und kann man ein 9400er trotzdem telefonisch mit ner 7900gs 512 mb bestelln obwohl es diese konfiguration online nicht gibt?

mapaci

Das 9400 hat mit selber ausstattung bei den Tests von dieser Seite sogar etwas besser abgeschnitten als das XPS. Wobei diese abweichungen im Rahmen der Messgenauigkeit liegen.
Also kann man sagen, dass es egal ist ob man ein XPS oder 9400 hat.

Wer nicht die dicke Graka nimmt und auch mit dem 9400 vom design zufrieden ist, für den lohnt sich ein xps nicht.

Ich glaube sogar, dass XPS und 9400 von der basis aus ähnlich oder fast gleich gebaut sind. Aber das ist nicht sicher.

Wenn man sich mal den unterboden ansieht und dann noch das Layout vom Tastaturfeld und die front mit den löchern und den mediatasten. Das ist alles eins. Wird das gleich Barebone sein und nur um Lichter und andere farben der außenhaut erweitert.

lol

Und die 7900gs merkt man da nen unterschied zwischen 256 und 512mb und kann man ein 9400er trotzdem telefonisch mit ner 7900gs 512 mb bestelln obwohl es diese konfiguration online nicht gibt?

und lohnt es sich 140€ mehr für 2,16ghz oder 300€ mehr für 2,33ghz auszugeben

Pit-69

Hmm, drehen wir die Sache doch einfach mal um, um es leichter zu gestalten!!! ;o)
Du sagst was du mit dem NB machen willst und was dir besonders wichtig ist (z.B. neueste Spiele, Akkulaufzeit...) und wir sage dir dann ob es eventuell den Mehrpreis... wert sein könnte! ;o)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

lol

wen man bei fear die beste qualität auswählt sollte es das nb ohne problem schaffen allerdings möchte ich auch noch kommende spiele mit entsprechender grafikqualität spielen aber mein buget ist begrenzt. Aber ein core 2 duo mit 2ghz sollte doch eig auch noch kommende spiele ohne probleme bewältigen oder?

Aber was ist jetzt mit der graka und den 256mb und 512mb?

lol

was ich noch vergessen hatte das nb sollte crysis noch so zimlich auf höchsten einstellungen schaffen

sb28

2 GHz reichen aus, 2,16 sind noch okay, der 2,33er ist einfach nur überteuert!!

GraKa wirst du im 9400 wohl eher nur die mit 256 MB bekommen aber die ist auch nicht schlecht!!!

crysis auf höchsten Einstellungen kannst du denke ich mit jedem momentan auf dem Markt Notebook vergessen, aber das Stärkste (XPS) wird es mit hohen bis mittleren schätzungsweise schon noch packen und das 9400 wird schätzungsweise auf jeden Fall mittlere Details packen (OHNE GARANTIE!!), aber du musst immer im Hinterkopf behalten, dass ich unter höchsten Einstellungen auch max Auflösung verstehe -> 1920*1200 und das ist u.A. eine der Ursachen für meine Einschätzung, denn diese Auflösuung ist einfach nur "tödlich" für die Hardware bei solchen Spielen.
Vielleicht lieg ich aber auch total falsch und es läuft sehr gut auf nem 9400 oder vielleicht läufts auch beim XPS nicht gescheit - man wird sehen; das war/ist jedenfalls meine Einschätzung, aber da keinerlei Systemanforderungen exitieren ist es eigentlich eher eine Vermutung....

Quote from: mapaci on April 07, 2007, 17:13:37
Das 9400 hat mit selber ausstattung bei den Tests von dieser Seite sogar etwas besser abgeschnitten als das XPS.
Das hatte glaube ich ne stärkere CPU und nur die gleiche GraKa (evtl. sogar mehr RAM???), tja hätte das XPS mal nur die GTX gehabt.....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

lol

1280x1024 reichen mir völlig aus aber ich möchte mal wissen auf welcher leistungsebene ich mich mit der 7900gs 256mb befinde ist das so richtig das ich mit der fear auf den höchsten einstellungen und mit ner auflösung von 1920x1200 spielen kann ohne das was ruckelt?

gibt es überhaupt die 7900gs mit 512mb bin mir langsam nicht mehr so sicher ???

sb28

Ein kumpel von mir hat die 256 MB 7900GS in nem XPS mit T7200 und 1 GB RAM -> Genau das gibt es auch als 9400 mit EXAKT der GLEICHEN HARDWARE!!

Der spielt zwar alles nur auf 1680*1050 und hat auch sein Windows damit laufen - (don't know why!!!) - aber in der Auflösung packt die GraKa bei allen von uns auf LANS gespielten Spielen noch max Details soweit ich das vom ganz seltenen Zuschauen beurteilen kann ziemlich gut...

CSS (Naja - kein Wunder bei den Anforderungen)
Battlefield 2142
Worms World Party  ;D
ET
NFS Most Wanted
AoE3
warcraft
Anno1701 (nie wieder auf ner LAN  >:(!!!!)
Und zum testen mal ne DEMO zu GRAW!!
... und vieles mehr

Vegas, dass bei mir mit 1920*1200 noch max läuft hat er sich noch nicht gekauft - wird er aber wenn er es dann irgendwann mal DARF (tja USK 18)!
Denke, da wird er ein wenig zurückschrauben müssen, aber trozdem kann man schon sagen, dass die GraKa durchaus ihre SpieleQualitäten besitzt...

Es ist halt wirklich schwierig wenn man es nicht selbst für sich beurteilen kann (seine Spiele testen), aber du hast ja 14 Tage Rückgaberecht und zur Not gehts halt gegen ein stärkeres NB wieder zurück!

lol

Wie sieht nern des bei dell aus das nb wird doch versand oder falls ich es wieder zurückggeben möchte muss ichs doch wieder verschicken oder?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview