Hallo Leute!
Liebes Notebookcheck Test Team!
Das FHD Display ist ja grottig! Leider. Beim T550 wars ja voll kontrastarm, dafür aber relativ leuchtstark.
Aber hat wer Erfahrungen mit dem 3K IPS Display am Computer mit Windows 10?
Ich rede von der praktischen Computerbenutzung am Notebook Display, kein externer Monitor!
Wie werden da die Programme und das Windows 10 skaliert, man muss ja offensichtlich eine Skalierung von 150% wählen um was zu erkennen. Sonst wirds ja zu klein!?
Bei meinem T550 war es schon so, dass der Geräte Manager von Windows 10 und die Ereignisanzeige teilweise unscharf sind, nur durch das Windows 10 DPI Fix Programm (Freeware Tool), stellt es dann die DPI nach Win 8.1 her, dann geht es, aber beim Ausdrucken aus der Desktop Foto App ist es dann auch nicht ordentlich skaliert.
Wie ist es bei 3K IPS auf einem 15 Zöller ?
Ich finde auch, dass hier Notebookcheck leider zu wenig Infos auf den Webseiten schreibt, denn viele Programme sind offensichtlich noch nicht High DPI fähig, obwohl die Anzahl der Laptops mit 3K, 4K etc steigt.
Arbeitet wer am Notebook Schirm - 15 Zoll - mit der 3K Auflösung und skaliert auf 150%, wie ist der a) Gerätemanager, b) Verwaltung c) externe Programme?
Welche Programme schaffen noch nicht die High Dpi Unterstützung?
Lenovo sollte sich darauf konzentrieren FHD Bildschirme mit ordentlicher Helligkeit und schönem Kontrast rauszubringen, aber das wird ja immer schlechter!!! Leider