Hallo liebe Community,
ich suche für meine Schwester ein Notebook zum arbeiten. Da sie diesen öfter mit zur Arbeit nehmen wird sollte eine gewisse Mobilität möglich sein. Sie wird viel auf dem Notebook für die Arbeit schreiben müssen. Ansonsten das Übliche: Surfen, HD Videos/Streams anschauen und (hochauflösende?) Bilder anschauen (Röntgen und CT Bilder - sie meinte dazu benutzt sie XnView, hab es gegoogled und die Anforderungen dafür waren nicht so hoch).
Falls es in Ordnung geht würde ich kurz stichpunktartig Anforderungen aufzählen:
- Größe: 13-15,6 Zoll, mattes Display bevorzugt (jedoch nicht allzu wichtig), möglichst nicht schwerer als 2,5kg
- Verarbeitung: sollte gut sein (naja, etwas gehobener Durchschnitt, es sollte möglichst nichts klappern und alles sollte fest sitzen)
- Laufzeit: ca.4-5h für den normalen Betrieb: hin und wieder surfen, während sie Protokolle schreibt
- DVD-Laufwerk wäre ein Plus, ist aber kein K.O.-Kiterium sollte es fehlen
- Tastatur sollte gut sein (Verarbeitung, Druckpunkt und was sonst dazu gehört)
- Festplatte: eine durchschnittle 500GB Festplatte sollte ihr locker reichen
- Preis: 500~600€ (mehr will sie nicht ausgeben)
Genannten Punkte wären Idealanforderungen, wenn das ein oder andere nicht passen sollte ist es vermutlich nicht allzu schlimm (wie ein fehlendes DVD-Laufwerk). Ob der Preis zu niedrig gesetzt ist weiß ich leider nicht.
Auf meiner Suche bin ich auf das ThinkPad E460 gestoßen, welches hier ganz gut bewertet wurde. Kleines "Problem" dabei ist, dass hier eine teurere Konfiguration getestet wurde und ich nicht weiß ob der Aufpress es wert und erforderlich wäre.
Jedenfalls vielen herzlichen Dank für eure Mühen und Antworten im Voraus. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, da ich mich eigentlich mit der Materie nicht allzu gut auskenne ^^