News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Externe HDD XP -> Vista

Started by mapaci, April 06, 2007, 00:13:58

Previous topic - Next topic

mapaci

Hallo

Ich wollte heute ein paar Daten von meinem Desktoprechner mit XP auf mein Notebook mit Vista ziehen. Dazu hab ich die Daten auf eine externe Festplatte gepackt. Mein Notebook zeigt die Daten zwar an, wenn ich aber von der Festplatte etwas kopieren möchte dauert es ewig und hängt sich sogar so auf, dass nichts mehr zu retten ist. Nur noch Strom weg. MP3 abspielen von der platte führt auch zu einem fatalen hänger.

Woran liegt das?

Kann Vista keine externen Platten verarbeiten oder kann Vista keine XP Daten lesen. Ist doch beides NTFS

Andreas H.

das dürfte eigentlich kein problem sein ... hab bei meiner externen auch daten drauf gehabt und die dann nach dem umstieg auf vista normal weiter genutzt ... sogar mit mac und linux läuft alles wunderbar (bloß darf ich bei mac nich drauf schreiben, weil sich windows in die benutzerrechte eingefressen hat :D)

versuch die platte doch einfach mal bei bekannten, ob sie da funzt ... kann mir nicht vorstellen, dass das am betriebssystem hängt (außer du hast irgendwelche einstellungen verändert, aber das wüsstest du ja wahrscheinlich)

sb28

oder wenn du die Daten noch auf dem alten Rechner hast die HDD mal vom Vista formatieren lassen und danach wieder die Daten vom XP draufschieben...

Das muss schon irgendwie machbar sein (bei mir gehts auch)!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

mapaci

Ich hab jetzt die Partition mit Partition Magic über XP neu erstellt und anschließend mit Vista formatiert.
Jetzt funktioniert alles so wie es soll.  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview