News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akkulaufzeit Thinkpad R60

Started by DonHacobo, April 06, 2007, 00:03:02

Previous topic - Next topic

DonHacobo

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir ein thinkpad R60 zu zulegen. Dabei schwanke ich zwischen 2 ausführungen. Es gibt einmal das R60 UL1DXGE  und einmal das R60 UL1HRGE.
Die beiden sind laut notebooksbilliger.de mit den gleichen komponenten aus gestattet. der einzige unterschied ist UL1DXGE-->100GB hdd und WinXP  und UL1HRGE-->120GB hdd und WinVista.

Dabei wird die Akkulaufzeit beim UL1DXGE mit 5,2h angegeben und beim UL1HRGE mit 4h

Ich kann mir kaum vorstellen dass die 20GB mehr festplatte so viel Akku fressen, oder hat auch das Betriebssystem so einen großen Einfluss darauf?

Weiß da jemand Bescheid?
Ich würd mich über Tips freuen.

Gruß Hacobo

Klaus Hinum

es ist zwar allgemein bekannt, das vista nicht so lange durchhält, jedoch waren im c't test bei den lenovo notebooks keine unterschiede ausmachbar. ev ist ja ein stärkerer akku dabei bei dem einen, oder halt schreibfehler.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

DonHacobo

Danke für den Tip!

Ja das halte ich auch für wahrscheinlich, jedoch gibt notebooksbilliger.de nichts über die verbauten akkus an außer die Laufzeit. Naja vielleich frag ich bei denen direkt mal nach.

Gruß Hacobo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview