hallo,
ich bin schon seit längerer zeit auf der suche nach dem richtigen notebook für mich. da jetzt mein deskopt kaputt gegangen ist, wird es langsam zeit, dass ich wirklich zuschlage.
wie der titel des thema sagt, bin ich auf der suche nach einem kompakten 15,4'' notebook oder einem 14.1'' gerät.
anfangs habe ich die ganze zeit zu 14'' tendiert und mich schon ziemlich auf das Asus A8JS festgelegt. Aufjeden fall ein tolles notebook.
Dagegen spricht meiner meinung nach:
- wird heute mit xp und ohne vista-update geliefert
- 14'' eventuell zu klein?
- Kühler zu laut ? (wenn ihr erfahrungen damit gemacht habt, bitte unbedingt posten!)
deswegen möchte ich mir noch mal ein kompaktes 15.4'' notebook anschauen. Ich finde es schwer solche geräte zu finden und hoffe dass ihr mir einige nennen könnt.
Ich bin jetzt auf das Sony Vaio VGN-FE41Z gestoßen. die ausstatung ist dem A8JS ähnlich, und scheint für ein 15,4'' gerät doch recht leicht zu sein.
Dagegen spricht:
-höhrere preis
-nur durchschnittliche performance im test
ich habe noch einen 19'' tft monitor den ich gerne an meinen laptop bei bedarf anschließen würde. das sollte bei beiden geräten kein problem sein oder?
bitte schreibt eure meinungen zu den geräten und sehr gerne schaue ich mir auch empfehlungen von anderen geräten/herstellern an. sollte aber ungefähr in der selben preisklasse bleiben und ähnliche leistung bringen!
vielen dank und viele grüße
Daniel