Also ich hab mir auch ein P506 geholt (einen Monat vor den 10%.. :'( ) und mein erstes hatte auch ein Problem, im Radius von 3-4 Pixeln schien da das Backlight durch, schwarz war also grau bis weiß. War wohl ein Transportschaden, hab ein neues Panel gekriegt. Da hatte ich dann leider einen Subpixelfehler und ein Staubkorn, das etwas über einen Pixel abdeckt, sowie Backlight Bleeding oben links, eher stark.. wurde mir ohne Schwierigkeiten getauscht, habe jetzt ein wunderschönes Panel :)
Hab den Hauch von Backlight Bleeding oben links, aber das ist weniger als bei meinem Macbook, Fernseher oder PC Monitor, also wirklich sehr wenig.
Schenker war übrigens mehr als gut im Service, Reperatur hat jeweils unter 24h gedauert, Antworten kamen direkt und man hat wirklich das Gefühl, dass sie sich um ihre Kunden kümmern.
Mein erstes Panel war was Pixelfehler und Backlight Bleeding angeht also sehr gut, hatte aber einen Transportschaden. Das zweite dann hatte mehr Probleme mit Backlight Bleeding und eben einen Subpixelfehler (der eigentlich nicht unter Garantie fällt) - wurde trotzdem direkt getauscht. Ist natürlich nur meine Erfahrung, aber vielleicht hilft das ja weiter.
Mein letztes Paket war übrigens wieder mal richtig mies behandelt, drei Löcher/Risse drin (!), der innere Karton auch teilweise getroffen und eingedellt. War zum Glück alles heile (hatte auch auf der länglichen Seite vom Notebook zusätzliche Polster, beim ersten nicht), aber da viele Backlight Probleme auch durch starken Druck kommen, muss man sich da nicht wundern, wenn DHL mal wieder was kaputt macht. Viel mehr einpacken kann Schenker das wohl nicht, aber einige Angestellte geben sich wohl größte Mühe trotzdem was kaputtzukriegen.. Die ersten beiden Pakete hatten allerdings keine starken Spuren.