News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

externe USB Festplatte funzt nicht

Started by grimmige_kartoffel, April 05, 2007, 10:04:36

Previous topic - Next topic

grimmige_kartoffel

Hallo!

Habe zugleich mit meinem HP Notebook eine Samsung HM100JC externe 2,5" Festplatte besorgt und mit einem Icy Box Gehäuse und USB angeschlossen. USB (bei hardware sicher entfernen) erkennt die Platte auch richtig, aber im Vista unter "Computer", wo alle Platten angezeigt werden, scheint sie ncht auf.
Woran kann das liegen und was kann/muss ich noch tun, damit ich auf diese Plattei zugreifen kann?

Grüsse,
Kartoffel

Andreas H.

wennn die box über usb gefunden wird, kann der fehler ja nur an der festplatte oder an der verbondung von box und festplatte liegen ...
oooder du musst die platte erst formatieren, falls sie unformatiert sein sollte nach dem liefern

grimmige_kartoffel

Danke Beerchen,

aber wie kann ich die Platte formatieren, wenn ich sie nicht im Computer sehe? Auch wenn meine Frage jetzt blöd klingt, aber ich bin da lieider nicht so bewandert. Wo muss ich da was tun ...  :'(

Gruß,

Kartoffel

Andreas H.

schau mal in der systemsteuerung unter verwaltung -> computerverwaltung bei speichermedien oder so (eine der untersten auswahlmöglichkeiten) müsste das heißen ... da sollte die platte eigentlich angezeigt werden

grimmige_kartoffel

Danke Beerchen,

habe über Systemsteuerung, Computerverwaltung etc. zum Laufen gebracht.
Hat sich damit erledigt.

Kartoffel

Stefan01

Das Problem hatte ich auch, danke, wäre nie drauf gekommen!

Gruß
Stefan
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview