Hallo zusammen, ich habe mich extra angemeldet hier um eine Korrektur zum Test duchzugeben und meine Erfahrungen zu berichten.
Ich habe das Modell mit FullHD Display und 256GB SSD - Bios Version 1.7
Trotz des mauen Bauchgefühls in Bezug auf die Drosselung unter Last habe ich das Ultrabook gekauft. Es gibt vom Bedienkonzept nichts vergleichbares zu diesem Preis.
Die Bedienung ist absolut top und das Drehen des Bildschirms im Rahmen ist super. Keine Tastatur auf der Unterseite wie bei den anderen 360 Grad Klapp-Kandidaten. Eine Bildschirmbedienung mit einem Tablet Stift mit Gummikopf für Kapazitative Displays funktioniert 1A.
ICH HABE DAS ULTRABOOK EBENFALLS MIT PRIME95 GETRESST UND KONNTE KEINE CPU DROSSELUNG FESTSTELLEN!!!
Der Stresstest lief ungefähr 15 Minuten in denen sich die Temperatur auf 74-75 Grad einpegelte. Alle Cpu Kerne liefen dauerhaft im Turbomodus mit 2,69GHz.
Das Ultrabook ist flüsterleise und auch unter Vollast nicht unangenehm laut.
Das Display ist sehr hell. Ich habe die werkseitige Vergrößerung der Darstellung auf 100% eingestellt und im Anschluss die Cleartype Kalibrierung durchgeführt. Als ich danach wieder auf 150% Vergrößert habe war die Darstellung von Schrift sehr viel besser als mit der Cleartype Kalibrierung bei 150%.
Die automatische Helligkeitsregulierung funktioniert bestens, ebenso wie die Tastaturbeleuchtung die sich in 2 Stufen regeln lässt.
Das Ultrabook hält ungefähr 7 Stunden im Normalbetrieb durch
Kritikpunkte von meiner Seite:
1.) Der Grafikkartentreiber ist schon mehrfach abgestürzt und der regulär verfügbare Treiber von Intel lässt sich nicht installieren. Man muss zwingend den Treiber von der Acer Aeite nehmen.
2.)Die Tastaturbeleuchtung ist nicht dauerhaft an, schaltet sich auch nur ein wenn es dunkel ist. Prinzipiell nicht verkehrt nur muss man im Dunkeln dann immer erst eine Taste drücken, damit die Beleuchtung wiedr angeht.