News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spezielle Anforderungen unterhalb Notebook gesucht

Started by Shervane, January 22, 2016, 22:59:44

Previous topic - Next topic

Shervane

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was größen- und gewichtsmäßig unterhalb eines Notebooks angesiedelt ist; also Tablet, Subnotebook, Convertible, kein Netbook.

Und hier die speziellen Parameter, die ich brauche:

- Gewicht, je geringer, umso besser, die 2 vorne wäre schon zu schwer
- das Gerät muß in der Lage sein, externe Festplatten (2,5 Zoll ohne Strom) zu bedienen, Dateisystem NTFS, abgelegte Filme in DVD-Struktur und als mpg-Dateien sowie Musik abzuspielen (die käme aber in das Gerät); dazu darf das Gerät selbst ruhig an ein Netzteil angehängt werden
- es muß als Reader von pdf, doc, txt, rtf benutzbar sein
- es sollte als Writer für doc und txt benutzbar sein; gut benutzbar, entweder Bildschirmtastatur oder angehängte, nur vernünftig sollte sie sein - oder in der Lage sein, eine normale USB-Funktastatur zu bedienen

Noch was, es darf auch ruhig günstig und/oder älter sein, es muß nicht noch vor Aktualität knistern. Betriebssystem ... da ich mich nicht auskenne, und mir Windows größer 8 suspekt ist, sage ich mal: Android oder egal, ist nebensächlich.
Das Gerät soll ausschließlich offline genutzt werden können.

Ich schätze mal, daß ich so eine Antwort auf diese Frage hier nicht finde, alleine schon, weil ich nicht weiß, wie ich wonach suchen sollte; die Antwort dürfte daher rein aus dem Bereich "Erfahrung" kommen.

Thx schon mal.

Klaus Hinum

Mit den richtigen Apps sollten eh alle Android Tablets dafür in Frage kommen. Wegen der externen Festplatte ev ein altes Transformer mit vollem USB Port?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shervane

Hi, thx.

Alle Tablets? Bisher las ich, daß die, wenn, nur FAT unterstützen würdem ..
Transformer = ?
Sorry, aber in der Ecke kenne ich mich 0 aus.

Shervane

Zwar selbst vergessen, aber suuuuper Forum, suuuuper Hilfe.

Und jetzt löscht bitte meinen Account ....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview